mit recht1 und recht2 kannst du dir "einführung in die rechtswissenschaften" anrechnen lassen, ebenso mit bwl1 und vwl1 "wirtschaft".
zu machen ist dann im ersten abschnitt noch rechtsgeschichte, jat, römisches recht und strafrecht.
Da ich nur einen Kurs auf der Sowi bekommen habe, möchte ich ein paar Rechtkurse machen. Habe Rechtswissenschaften 1, bzw. Rechtswissenschaften 2 schon gemacht. Nun würde mich interesieren, ob und wie mir diese Kurse angerechnet werden. Soll, muss ich trotzdem die Vo Einführung in die Rechtswissenschaft machen? Vielleicht weiß ja jemand bescheid...
Mit Dank im Voraus
mit recht1 und recht2 kannst du dir "einführung in die rechtswissenschaften" anrechnen lassen, ebenso mit bwl1 und vwl1 "wirtschaft".
zu machen ist dann im ersten abschnitt noch rechtsgeschichte, jat, römisches recht und strafrecht.
Glaube auch, dass du dir Recht I und Recht II im zweiten Abschnitt als Übung anrechnen lassen kannst...
genau so ist es :)Zitat von TheGrinch
@ engerl:
Welche Forumlare benötige ich für die Anrechnung bzw. wo bekomme ich die her?
Die Leute auf der JUS Fachschaft hatten leider keine Ahnung...
alle formulare bekommst du bei frau pilser in der studienabteilung (geiwi, untergeschoss, in der nähe vom prüfungsamt für jus).Zitat von TheGrinch
die ist sehr freundlich, füllt die formulare sogar mit dir aus und die anrechnung erfolgt dann ganz schnell :-)
Super! Danke!
Die nette Frau vom ersten Abschnitt meinte die Formulare gäbe es im LFU -->konnte dort nur nichts finden! Aber jetzt weiß ich ja wo ich nachsehen muss!
Also dann bis zur nächsten Frage...![]()
bei mir hats damals auch geheißen, dass die formulare irgendwo online sein müssten, allerdings habe ich sie damals auch nicht gefunden.Zitat von TheGrinch
es ist aber absolut kein problem, wenn du zur frau pilser gehst, normalerweise - wenns so ist wie bei mir - kannst du das ganze direkt dort ausfüllen :)
Genau so war's...und keine fünf Minuten später war der Antrag eingereicht. Find's nur komisch, dass die Frau vom ersten Abschnitt keine Ahnung hat, was die Frau 2 Reihen hinter ihr genau macht...Zitat von engerl
![]()
frau pilser sitzt noch nicht lange im büro vom prüfungsamt. vielleicht liegt's ja daran. auf jeden fall sind die alle sehr, sehr nett. vor allem wenn man die situation mit jener hier an der sowi vergleicht.Zitat von TheGrinch
Lesezeichen