SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Reputation

  1. #11
    Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von csaf7490
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    450
    achja, man lernt halt nie aus...
    danke

  2. #12
    Experte Bewertungspunkte: 14
    Avatar von tops
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von csaf7490
    schande über mich, aber ich weiß nicht mal, wo man wie bewerten kann, und woher ich meinen punkt hab. weiß zwar wofür, aber nicht von wem...
    Bewerten kann man erst ab drei Punkten. Finde es nicht so wichtig, dass man eine positive Bewertung begründet oder Angaben über die Identität macht. Nur negative Bewertung sollte man kurz begründen und nicht im Raum stehen lassen [BITTE].
    Hoffe ihr erhaltet auch noch oft folgende Fehlermeldung:
    Sie haben in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönnen Sie sich eine Pause und versuchen Sie es später wieder.

  3. #13
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Man sollte negative sowie positive Punkte begründen, wieso denn nicht?
    Entweder sind diese Punkte ernstzunehmen oder einfach nur ein nettes Anhängsel.Was aber an vielen Punkten gut sein soll kann ich aber immer noch nicht verstehen...

  4. #14
    Administrator Bewertungspunkte: 41

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Bruneck/Innsbruck
    Beiträge
    3.255
    Ob jemand bei der Bewertung einen Begründung angibt ist jedem selbst überlassen. Klar wären aber Begründungen zu begrüßen.

    Also bitte zukünftig bei jeder Bewertung auch eine Begründung angeben.

    Die Identität des Bewerters ist deshalb nicht sichtbar, weil man ansonsten bei einer negativen Bewertung dem anderen aus Zorn wiederum eine negative Bewertung geben könnte und der Kreislauf so ewig weitergehen würde.
    "Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)

  5. #15
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Avatar von Corle
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Innsbruck und Wörgl
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Martin
    Also bitte zukünftig bei jeder Bewertung auch eine Begründung angeben.
    Kannst aus dem Begründungstext kein Muß-Feld machen?

  6. #16
    Forum Star Bewertungspunkte: 11
    Avatar von pje
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    im exil :(
    Beiträge
    1.234
    wenn man nachverfolgt, wie solche bewertungen erfolgen, dann finde ich, das reputationssystem ist ein schmarrn. alleine bei meinen beiträgen, an denen ich bewertet wurde, kann ich mir +- ausmalen wer mich warum bewertet hat.

    meistens werden in einer diskussion diejenigen mit + bewertet, die auf der selben wellenlänge wie ein anderer liegen, die, die sich kritisch äußern > -

    vielleicht solltet ihr überlegen, das reputationssystem abzuschaffen.

    mfg
    Hände weg von meiner Paranoia!

  7. #17
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 43
    Avatar von 3rdeye
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    779
    Ich denke, dass jeder für die Arbeit & Recherche, die er sich antut, zumindest symbolisch einen Punkt bekommen sollte. Zwar sind die Hauptgründe, warum man was postet, nicht die Reputationspunkte aber ich begüße es z.B. immer, wenn mir jemand einen Punkt gibt.
    Die Begründung ist u. anderem auch dafür da, zu erklären, WARUM mir jemand einen Punkt weggenommen hat o.ä.

    Und ich finde, man sollte die User hier für alt genug halten können, dass solche "wie du mir so ich dir" Spielchen nicht zur Diskussion stehen. Und ich hoffe, das wird in Zukunft nicht (mehr) der Fall sein.
    Jeder sollte vernünftig genug handeln und für Hilfe, die er erhalten hat, zumindest ein kleines Dankeschön geben oder einen Punkt abziehen, wenn ein Beitrag kontraproduktiv, verletzend etc. war.

    Und speziellen Leuten zu unterstellen, X hätte Y einen Punkt abgezogen, weil Y X unsympathisch ist, ist reine Spekulation.
    Wer weiß, bei so vielen Leuten, die herkommen und die Sachen lesen, kann genausogut jemand anderem dein Post nicht gefallen haben.

    Ich finde, das Reputationssystem gar nicht mal so übel. Jemand, der durch Kontaproduktivität heraussticht sollte das tragen. Jemand der viel tut, sollte auch - wenn er schon nicht dafür bezahlt wird - zumindest seinen Usernamen damit untermalen dürfen.

  8. #18
    Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von csaf7490
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    450
    wollte ja auch schon punkte verteilen, aber ich darf nicht

    meiner meinung nach sollte man auch austeilen dürfen, wenn man noch keine 3 punkte hat. oder man könnte es abhängig davon machen, wieviel man schon gepostet hat???

    glaube kaum, dass die leute die punkte um sich schleudern würden.



    mlg

  9. #19
    Experte Bewertungspunkte: 14
    Avatar von tops
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    558
    Ich find die 3er Regel gar nicht schlecht. Warts ab, wenn du schön hilfreich bist, hast du auch bald die Lizenz zum Bewerten.
    Überhaupt, ich find so ein Bewertungsystem im Forum schon fein. Qualität im Forum geht über Quantität. So kann man gut die Spammer erkennen.

    Denk mir jedes mal beim "standard.at" oder "orf.at", was da herum gespamt wird. Nicht lesenswert, die armen online-Redakteure tun mir so leid.

  10. #20
    Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von csaf7490
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    450
    aber wenn man nur für user hilfreich ist, die selbst noch keine punkte verteilen können.... egal.
    für mich spielt es ja prinzipiell keine rolle wieviele punkte dass ich habe, ich wollte mich nur erkenntlich zeigen für echt hilfreiche information...
    bei qualität geht über quantität geb ich dir auf jeden fall recht.
    redakteur bei speziellen seiten zu sein ist meiner meinung nach auch nicht grad spassig. für die kann man nur hoffen, dass sie bei dem müll den sie den ganzen tag lesen müssen, nicht selbst ein wenig verblöden

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti