SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Reputation

  1. #21
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Avatar von csae3200
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    im ländle
    Beiträge
    1.793
    Zitat Zitat von csaf7490
    wollte ja auch schon punkte verteilen, aber ich darf nicht
    jetzt darfst eh auch schon bewerten. also fleißig punkte für gute beiträge verteilen!

  2. #22
    Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von csaf7490
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    450
    ja supppi.

    dann werd ich mich gleich mal ans verteilen machen

    mlg

  3. #23
    Experte Bewertungspunkte: 14
    Avatar von tops
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von 3rdeye
    ...Und ich finde, man sollte die User hier für alt genug halten können, dass solche "wie du mir so ich dir" Spielchen nicht zur Diskussion stehen. Und ich hoffe, das wird in Zukunft nicht (mehr) der Fall sein.
    Jeder sollte vernünftig genug handeln und für Hilfe, die er erhalten hat, zumindest ein kleines Dankeschön geben oder einen Punkt abziehen, wenn ein Beitrag kontraproduktiv, verletzend etc. war. ...
    Das wird vom System schon unterbunden. Man kann Benutzer nicht mehrmals bewerten. Und eigentlich gehört es zum Spiel des Lebens, Freunderlwirtschaft und Hasslieben. Kann man hier im Forum gut verfolgen. Der Mensch ist irrational.

  4. #24
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Lange wirst du mit 4 Punkten aber nicht verteilen können.

    Da ja hier im Forum alle erwachsen sind, könnte man doch einfach anzeigen lassen wer welche Punkte gegeben hat. Ich glaube kaum dass die leute hier so kindisch sind und einfach aus Rache Punkte abziehen würden und sich dann ein Teufelskreis abzeichnen würde.

    Auf der einen Seite sind die Leute erwachsen genug, auf der anderen nicht...

    Außerdem stimme ich mit pje überein. Die angepasstere Meinung wird insgesamt belohnt, aber die kritische eher selten. Wieso haben eigentlich alle Moderatoren soviele Punkte? Verstehe ich nicht ganz.

  5. #25
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Avatar von csae3200
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    im ländle
    Beiträge
    1.793
    Zitat Zitat von Zauberfee
    Lange wirst du mit 4 Punkten aber nicht verteilen können.

    Da ja hier im Forum alle erwachsen sind, könnte man doch einfach anzeigen lassen wer welche Punkte gegeben hat. Ich glaube kaum dass die leute hier so kindisch sind und einfach aus Rache Punkte abziehen würden und sich dann ein Teufelskreis abzeichnen würde.

    Auf der einen Seite sind die Leute erwachsen genug, auf der anderen nicht...

    Außerdem stimme ich mit pje überein. Die angepasstere Meinung wird insgesamt belohnt, aber die kritische eher selten. Wieso haben eigentlich alle Moderatoren soviele Punkte? Verstehe ich nicht ganz.
    hallo zauberfee,

    vielleicht hast du ja ein gutes argument, wieso man unbedingt wissen sollte, wer einen positiv bzw. negativ bewertet hat. mir fällt auf anhieb keiner ein, es reicht doch, wenn ich weiß, für welchen beitrag ich bewertet wurde.

    die moderatoren schauen natürlich ganz besonders darauf, nützliche informationen im forum zu platzieren. hier lautet die devise: aktiv und nicht nur passiv user sein.
    ich muss zugeben, dass ich persönlich hilfreiche beiträge zu irgendwelchen studienrelevanten infos eher bewerte als einen post in einem diskussionsthreat. vielleicht denken andere auch so und bewerten deshalb beiträge von moderatoren häufiger.

  6. #26
    Golden Member Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    ibk
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Zauberfee
    Da ja hier im Forum alle erwachsen sind, könnte man doch einfach anzeigen lassen wer welche Punkte gegeben hat. Ich glaube kaum dass die leute hier so kindisch sind und einfach aus Rache Punkte abziehen würden und sich dann ein Teufelskreis abzeichnen würde.
    das glaub ich schon - denk nur mal an die diskussionen rund um die ausländer/kriminalität.

    ich find's gut, dass das anonym ist und bleibt.

    ich würd es jedoch begrüßen, wenn man schreibt, wieso der post gut/schlecht ist - ich mach das meistens schon.

  7. #27
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Also sind wir doch nicht erwachsen. Wenn jemand anonym bleibt kann man ja noch mehr negative Stimmen verbreiten, da man ja nicht endteckt bzw entlarvt werden kann. Aber jeder legt sich das Gedankenspiel so zu recht um seine Sicht zu legitimieren.

    Damit ich weiß von wem die negativen Stimmen kommen und ich mit ihm darüber sprechen kann. Ich kann mich damit auseinandersetzen. Andererseits lerne ich ja nicht dazu. Meistens werden die Begründungen einen nicht zufrieden stellen und man will vielleicht mehr darüber wissen.

    Jetzt komm mal mit Gegenargumente

    Außerdem ist der Lächelsmile hier ganz schön unsympathisch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti