wär echt nett wenn jemand ein paar tips abgeben könnte, auf was legt er besonders wert, hat jemand eine zusammenfassung, prüfungsfragen usw.
thanx
Hallo!
hat jemand beim Karlhofer schon die Methodologie Prüfung gemacht? Könnt ihr mir vielleicht sagen, was er so fragt bzw. was ich mir genau anschauen soll?
Vielen dank!
wär echt nett wenn jemand ein paar tips abgeben könnte, auf was legt er besonders wert, hat jemand eine zusammenfassung, prüfungsfragen usw.
thanx
Ich schick dir eine OK!
Hast du die Unterlagen, die er anscheinend an alle geschickt hat bzw. die Folien! Ich habe nämlich gar nichts!
Gruß
hi, kann man mir das zeug bitte auch schicken?
danke
lg
csaf4480@uibk.ac.at
Es wäre toll, wenn ihr die Zusammenfassung auch an das SoWi-Forum schicken könntet, dann können wir sie online stellen und der Betreffende muss die Zusammenfassung nicht immer weiterschicken.
Die E-Mail-Adresse lautet: klausuren@sowi-forum.com
Vielen Dank!
lg
Matthias
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Wer hat jetzt die Prüfung schon gemacht? heute und nächste woche sind ja die letzten termine...
wäre echt nett, wenn jemand sagen könnte, wie's ungefähr ablief. was man von der zusammenfassung brauchen kann usw.
ich nehme mal stark an, dass die prüfung mündlich ist oder?
also, vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche infos!
danke
die prüfung lauft mündlich ab, mit bis zu 4 leuten.
er frag halt erst einen, falls der nicht weiter weiss den nächsten usw.
ich denke bei ihm kommt es sehr darauf an wie er aufgelegt ist.
die fragen hat man gar nicht so ins detail beantworten müssen, wenn er gesehen hat das man was kann gings schon zur nächsten frage...
ich denke wenn man die zusammenfassung beherrscht eigentlich nichts schiefgehen kann!
fragen die er fast immer gestellt hat: panel-befragung, trichterfrage, filterfrage, forschungsartefakte, halo-effekt, hermeneutischer-zirkel...
das ist doch wohl eher ein nachteil.
stimmt, dass er ein thema wechselt, wenn er merkt das du es kannst.
wenn du aber etwas nicht kannst, hackt er nach. find ich ziemlich mieß, weil du auf diese weise ziemlich schnell auf ne miese note kommen kannst.
hab sein skriptum einigermaßen gut gekonnt, durch diese taktik kam ich gerade
noch aufn 4er.
hab mir gedacht, das wird n'nettes gespräch war aber einfach nix anderes als das man abgeprüft wurde.
ich hatte auch keine zeit zum nachdenken; alles musste auf knopfdruck parat sein, sonst konntest du es eh vergessen.
im nachhinein sind mir einige sachen noch eingefallen, die ich eigentlich gewusst hätte, wenn ich n bißchen zeit zum überlegen gehabt hätte.
dem prof. werd ich in zukunft ausweichen -> soll ja (anscheinend) sogar n rechter sein.
mfg omsa
Lesezeichen