das ist schon mal gut. kannst du mir bitte noch sagen, wie du auf die 10 restkapazitätsstunden kommst?
mlg
deine antwort stimmt.
x1 ist 70, x2 ist 50. diese var. setzt du in die maximierungsfkt Z ein und erhälst 26400. weiters setzt du die var. in die NB: man sieht, dass maschine 1 und 2 voll ausgelastet sind, jedoch bei maschine 3 noch 10 restkapazitätenstunden übrig sind.
gruzzz
das ist schon mal gut. kannst du mir bitte noch sagen, wie du auf die 10 restkapazitätsstunden kommst?
mlg
seid ihr euch sicher, dass das ergebnis stimmt???!!!
find das ziemlich unlogisch, dass mehr von p1 produziert wird als von p2, obwohl der db von p2 viel größer ist...
oh man... checken sollte man das!!![]()
bei mir kommt ein optimaler db von 30.000 raus...?!
buona domenica!
Habs jetzt endlich auch raus. x1=70 x2=50. Hatte nur nen Fehler in der ZielFKT. Danke nochmals.
Grüße
x1 und x2 in die 3 Nebenbedingung einsetzen, dann kommst du auf 190h. Hast aber 200h zur verfügung, also die 10h Rest.
ach so
jetzt hab ich's![]()
vielen dank und noch einen schönen abend
wo genau muss ich die Übung abgeben?
hallo zusammen,
bin schon wieder dabei, mich mit der HÜ zu plagen. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das mit den Überstunden macht?
Übrigens:
die Excel-Datei vom PS befindet sich bereits unter den Übungen in den Kursunterlagen
lg
Eigentlcih funkionniert die genau so wie die die wir im kurs gemacht haben, nur dass ich nicht weiss wie ich die Überstunden einbeziehen soll.
LG
Lesezeichen