-
Golden Member
Bewertungspunkte: 3
Mehrfachoperation
Weiß jemand wie die Mehrfachoperation im Beispiel Nebenjob...Seminar Ploder funktioniert?...wäre nett...
lg
-
Senior Member
Bewertungspunkte: 5
Haben bei Grimm auch so ein Bsp gemacht, denke daher dass es sehr ähnlich ist.
Zu Erst machst du das Drehfeld für den Umsatz oder schreibst ihn in eine Zelle; Als nächstes rechnest du für Variante A und für Variante B die Provision aus.
Jetzt erstellst du die Tabelle für die Mehrfachoperationen; 1. Spalte Umsatz; wir mussten die Umsätze von 1000-10000 in 1000er Schritten eintragen und von 10000 bis 30000 in 2000er Schritten; wichtig ist, dass du unter Umsatz zuerst eine Zelle frei läst und dann erst beginnst;
In der zweiten Spalte kommt die Variante A hinein; hier kommt mittels =E21 oder wie auch immer die Zelle heisst, in der du die Provison für A brechnet hast;
In der dritten Spalte kommt die Variante B; hier musst du wieder mittels =E22 oder so die Berechnung der Provision B einfügen;
Hast du all dies eingegeben musst du nur ncoh den Bereich markien; alle 3 Spalten und dann wällst du aus Daten/Tabelle; und hier gibst du als Spaltenwert die Zelle an, in der dein Umsatz steht;
So solltest du das richtige Ergebnis bekommen; sollte noch etwas unklar sein, kann ich dir mein Bsp mailen
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 3
Es funktioniert einfach nicht: Bezug auf Eingabefeld ist ungültig...
-
Senior Member
Bewertungspunkte: 5
wenn du möchtest mail ich dir meines, und schreib noch mal genau dazu was ich wo gemacht habe..