SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrfachoperation

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Mehrfachoperation

Weiß jemand wie die Mehrfachoperation im Beispiel Nebenjob...Seminar Ploder funktioniert?...wäre nett...

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Haben bei Grimm auch so ein Bsp gemacht, denke daher dass es sehr ähnlich ist.

Zu Erst machst du das Drehfeld für den Umsatz oder schreibst ihn in eine Zelle; Als nächstes rechnest du für Variante A und für Variante B die Provision aus.

Jetzt erstellst du die Tabelle für die Mehrfachoperationen; 1. Spalte Umsatz; wir mussten die Umsätze von 1000-10000 in 1000er Schritten eintragen und von 10000 bis 30000 in 2000er Schritten; wichtig ist, dass du unter Umsatz zuerst eine Zelle frei läst und dann erst beginnst;
    In der zweiten Spalte kommt die Variante A hinein; hier kommt mittels =E21 oder wie auch immer die Zelle heisst, in der du die Provison für A brechnet hast;
    In der dritten Spalte kommt die Variante B; hier musst du wieder mittels =E22 oder so die Berechnung der Provision B einfügen;

Hast du all dies eingegeben musst du nur ncoh den Bereich markien; alle 3 Spalten und dann wällst du aus Daten/Tabelle; und hier gibst du als Spaltenwert die Zelle an, in der dein Umsatz steht;

So solltest du das richtige Ergebnis bekommen; sollte noch etwas unklar sein, kann ich dir mein Bsp mailen

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Es funktioniert einfach nicht: Bezug auf Eingabefeld ist ungültig...

Senior Member Bewertungspunkte: 5

wenn du möchtest mail ich dir meines, und schreib noch mal genau dazu was ich wo gemacht habe..