SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ...und schon wieder sind wir in der Presse!!!

Administrator Bewertungspunkte: 41

...und schon wieder sind wir in der Presse!!!

Zitat Zitat von Edi
    war grad wieder auf'm SFI...
    sehr häufig steht als Antwort: ...ich habe gehört....
    ...ein Kollege von mir hat gesagt.....
    ...nach meinem Infostand geht das so....
    Seitenlanger Meinungsaustausch, der zu nix führt...und die (richtige) Antwort wäre grad mal ein, zwei Sätze lang gewesen.
    also im Grunde nichts Ganzes...auch nichts halbes. Denen fehlt eben das Wissen das nötig ist, um Fragen beantworten zu können. (sowohl Admin/Mods als auch (logischerweise) den Fragestellern)
    tja, aber immerhin ist das Sowiforum für alles was nicht das Studium betrifft ein recht gutes Forum.

s' sowiboard is einfach bessa.
    Quelle: http://oehinfo.uibk.ac.at/sowi/sowib...opic.php?t=295

Edi scheint ja eine tolle Meinung von seinen Mitstudenten zu haben.

Nicht ärgern, nur wundern

So manch einer hat anscheinend noch nicht verstanden, um was es hier geht. Wir sind eine Studenten-Community und nicht eine Beratungseinrichtung. Hier geht es um den gegenseitigen Meinungs- und Erfahrungsaustausch und manchmal auch ganz einfach nur um Unterhaltung.

Experte Bewertungspunkte: 4

Darf ich mal einen kleinen Verdacht äußern?

Meiner Meinung nach will die ÖH das SFI so schnell wie möglich eliminieren, damit sie die volle Kontrolle wieder haben. Das SFI war ihnen ja ein Dorn im Auge, sonst hättens net selber a board eröffnet, schon gar net so schnell, wo sie bei anderen Sachen auch net so fix sind.

Außerdem hat jeder von denen 2 email-adressen (oder?) und kann sich deshalb auch mit einem anderen Namen zusätzlich anmelden. Und bei manchen hab ich schon das Gefühl, dass das verkappte ÖH-ler sind, die gewisse Meldungen doch lieber nicht mit dem Original-Namen ablassen. Hier im Forum gibt es z. B. diesen Herbert oder wie der heißt, der mich angestänkert hat, ich sollte doch meinen Frust sonstwo loslassen, ansonsten nur 2 oder 3 Postings zur ÖH (LOB!!!) und kein "normales" Posting gemacht - ist doch zumindestens komisch....

Martin, Du kannst jetzt diesen Beitrag auch löschen, aber ich glaube doch, dass die ÖH, wenn sie solche Postings auf ihren Seiten zulässt, auch diese Kritik gelten lassen sollte.

LG
    Miky

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Wolln ma doch bitte nicht paranoid werden!

I hoff es wird irgendwann gehen, dass es beide Foren gibt, ohne dass sich immer irgend eins von den beiden zu behaupten versuchen muss.

Persönlich find ich es gut, dass wir überhaupt die Möglichkeit zum Informationsaustausch auf diesem Wege haben, und ich finde es auch nicht schlimm, dass es jetzt 2 verschiedene Foren gibt.

Julia.

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    hmm .... ich glaub hier wird was hochstilisiert was gar nicht so drastisch ist!

ich find's teilweise schon gut, dass im sowi-board immer recht schnell ein "ÖHler" eine meist richtige, kompetente antwort liefert! aber mMn ist das auch ihr job!

ich glaub aber auch nicht, dass die ÖH was gegen das SFI hat, um "wieder die volle kontrolle zu haben" ..... bitte was soll die ÖH kontrollieren????

ich kapier echt nicht, was für einen vorteil die ÖH hätt, wenn sie eine plattform, die im grunde ganz in ihrem sinne sein müsste zu sabotieren versuchte.

ich bin froh umd das SFI, aber ich bin auch ein regelmäßiger sowi-board leser.

was ich allerdings nie so richtig verstanden hab, warum nicht beide seiten kooperiert haben. ein SFI mit reger ÖH-beteiligung (auch avatar-mäßig gekennzeichnet) wäre IMO die beste lösung gewesen, aber was solls - ich hab damit auch kein großes problem in 2 boards immer wieder mal vorbeizusurfen!

grüße -> ALEX

ps: ich bin WEDER von der ÖH, noch stehe ich in irgend einem kontakt zu den SFI-verantwortlichen, sondern einfach nur ein neutraler user

Golden Member Bewertungspunkte: 13

egal...

mir ist es eigentlich egal, ob sich das forum sowi-forum oder sowi-board nennt. ich find es unpraktisch, dass es zwei verschiedene gibt und die ständige diskussion um forum oder board einfach überflüssig. beide erfüllen momentan ihren zweck und das ständige häg-mäg führt zu gar nichts.

einfacher wäre ein forum/board, damit man nicht immer auf zwei seiten die infos zusammenbauen muss.

egal ob forum oder board ich finde die einrichtung super, weil man sehr schnell und einfach an infos kommt.

lob an alle die so eine palttform betreiben.

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Vom Standpunkt der Übersichtlichkeit und dem Design her seit ihr klar besser. Das ÖH-Board kommt mir irgendwie schnell zusammengeschludert vor.
    Weiters gehen mir diese Sprüche wie "Wir werden uns weiterhin für euch einsetzten..bla, bla." und "...das haben wir für euch erreicht...bla, bla." mittlerweile ziemlich auf die Eier.

Trotzdem und laßt euch nicht unterkriegen ihr beiden.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

also mir gefällt das sfi viel viel besser, am sowiboard wartet man ewig auf antworten, und es ist total unübersichtlich (und das design ist auch nicht grad umwerfend...)

lg sabine

Experte Bewertungspunkte: 1
    ...ausserdem seh ich wenn ich mich eingeloggt habe auf einen Blick wer was geschrieben hat,
    was interessant sein könnte für mich,
    bzw. wer meine Hilfe gebrauchen könnte...

von mir auch einen grossen smile

sfi rockx

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    Hui, so viel Lob -> dazu fällt mir nur folgendes ein:

(Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und "Ziel speichern unter..." auswählen - und wichtig: Lautsprecher einschalten
    http://www.sowi-forum.com/downloads/mein_statement.mpg

Lg
    Stefan

P.S. zum Video: © ProsiebenSat.1 Media AG

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    WAAAAS!!!!! DAS wars???? der 2 sekunden-file???!!!!????

aber jetz find ich das forum nicht mehr gut!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte