Danke Josef!
Hab jetzt beide Klausuren einmal probiert mit dem 1 und dem 2 Ergebnis von 4.) und ich hab immer 79 Punkte, komisch oder nicht? hat jemand mehr punkte?
Ich habe zuvor nicht gesehen, dass beim 2. Flugzeug ein Liquidationserlös von 900.000 in der Angabe steht.
Danke Josef!
Hab jetzt beide Klausuren einmal probiert mit dem 1 und dem 2 Ergebnis von 4.) und ich hab immer 79 Punkte, komisch oder nicht? hat jemand mehr punkte?
Hast du von 1 bis 10 genau die gleichen Ergebnisse wie ich eingegeben?
Kann mir jemand erklären wie man Aufgaben 7-9 rechnet, ich habe leider kein Buch
Zunächst musst du die Dividende/Aktie ausrechnen =4€
Dann rechnest du den Wachstumsfaktor g aus, der ist bei mir auch 4%. G erhälst du, wenn du die erwarteten Gewinnzuwächse berechnest und dann mit den Wahrscheinlichkeiten gewichtest. k ist in der Angabe mit 9% angegeben. Somit kannst du die Formel BW=E[D]/(k-g) ausrechnen.
Ja Josef hab genau die selben Ergebnisse eingegeben, einmal mit dem ersten Ergebnis von 4 und einmal mit dem zweiten Ergebnis und hab immer nur 79 Punkte
Dann haben wir ja bestanden, ich habe leider noch keine Punkte dazubekommen
Hi, alle zusammen,
freut mich (und mein team(= volter)), zu sehen, dass wieder fleißig im forum diskutiert wird!!! mit uns kann man heute leider nicht rechnen (damit, dass wir unsere lösungen posten), da wir nach der übung im SOHOU (oder wie auch immer die kneipe heißt) ganz klassisch hängen geblieben sind und momentan der alkoholpegel es nicht möglich macht, irgendwelche BW auszurechnen.
an dieser stelle schöne grüße an das "sowi-forum-bwl2-zusammen-aufgabe-mach-und-lösungen-kontrollier-team": josef1984, Marie-Theres, lenny85, titobuente, csae7895 und okati.
Wir werden wahrscheinlich morgen unsere ergebnisse posten, nächste woche sind wir aber sicherlich von beginn an wieder dabei!!!
schöne grüße, matze und volter
wir haben trotz unseres zusandes, folgendes berechnet:
1: 22311886
2: 24354765
3: noch nicht gemacht
4: noch nicht gemacht
5: 166 und 143
6:429 ; 447
7: noch nicht gemacht
8: noch nicht gemacht
9: noch nicht gemacht
10: noch nicht gemacht