SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 134

Thema: Missbauer 1. Teilklausur

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    das sind eh 2 fragen von der letztjährigen bwl2 erstklausur von missbauer, aber wir haben jetzt ja eigentlich einen anderen stoff und ein anderes thema, ich hoffe dass er sich bei den fragen heut schon auf den aktuellen stoff bezieht und nicht einfach die alten fragen hernimmt! werd schon schiefgehn! wünsch euch allen viel glück und faire fragen

Neuling Bewertungspunkte: 0

wünsche allen viel spass heut abend
    p.s. im vergleich zu letztem jahr is bwl3 dieses jahr wie ein 2faches medizinstudium
    --------------------------------------------------------

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Ist doch wirklich toll gewesen. Stoff genug zum Austoben, dann kommen 12 MC mit Minuspunkten u. ein BLUEPRINT der die Hälfte der Klausur wert ist. Was soll ich da noch sagen?

Bin nach wie vor der Meinung ich bin so gut vorbereitet, dass ich in einer 1,5 stündigen Klausur mit offenen Fragen irgendwas zwischen 80 u. 90% erreichen würde, so habe ich jetzt vielleicht 40-55 %...

Ich weiß ja nicht, liegt es nur an der Faulheit der Profs, dass die Klausuren immer öfter so aussehen oder an der "falschen Bildungspolitik" (wohl kaum..). Komisch, dass man in der BHS zwei- oder dreistündige Schularbeiten hat u. an der Uni Hop- oder Drop- total bescheuert Klausuren hat. Wie ist es mit so einer Klausur objektiv möglich das Wissen über den zu Grunde liegenden Stoff zu beurteilen??

Da freu ich mich ja schon auf das Ergebnis! Und am besten ist dann ja die Voraussetzung für ein Bestehen des Kurses. Kann mich nur wiederholen, die Umstellung der BWL-Fächer hat´s wirklich gebracht! Danke Hr. Bank! Früher war BWL 1 die Hürde, jetzt sind´s anscheinend alle BWL Fächer...

Die Fernuni Hagen wird´s freuen...

Aber ich weiß ja, an der Sowi studieren ja nur die Dummen u. Faulen. Deshalb jammert man ja auch über die 3 kg Skript mit Blah Blah vom Prof. Auer die man noch bis nächste Woche vor sich hat. Schade nur, dass das Ergebnis der heutigen Klausur sicher 3 Wochen auf sich warten läßt, sonst würde ich mir das Lernen auf nächsten Do jetzt sparen.

Gut dass man meinen Benutzernamen nachverfolgen kann, dann weiß man wenigstens wer´s geschrieben hat, da viele Profs ja immer wieder amüsiert mitlesen...

Senior Member Bewertungspunkte: 2
    wieso willst du dir die nächste klausur sparen?? die punkte für diese klausur machen ja nicht wirklich viel aus!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von csaf7553
    [...]Bin nach wie vor der Meinung ich bin so gut vorbereitet, dass ich in einer 1,5 stündigen Klausur mit offenen Fragen irgendwas zwischen 80 u. 90% erreichen würde, so habe ich jetzt vielleicht 40-55 %...
    Ich will ja jetzt nicht großartig rumscheißen und provozieren, aber es war spätestens Anfang Oktober im Online-Lehrverzeichnis zu lesen, dass die Klausur 30 Minuten geht.

Ich bin der Meinung, dass beim Missbauer für jeden was dabei war, d.h. der Stoff im Rahmen der 12 Kreuzelfragen relativ gleichmäßig abgefragt wurde.

Dass im Fuchs-Teil eine so spezielle Frage dran kam, fand ich relativ frech, das Skript hätte man sich daher sparen können. Ah, schmarrn, halt, wir lernen ja für's Leben: Schön, dass ich mit dem Skript mein Wissen vertiefen konnte.
    Allerdings muss man sagen: Der Fuchs hat in der VO explizit auf's Blueprinting hingewiesen. Hab mich daher a bissl geärgert, weil ich mir net vorstellen konnte, dass eben so was spezielles abgefragt wird, wo doch sein Skript so allgemein gehalten war.

So, jetzt dürft's mich zerreissen

Wie ist es mit so einer Klausur objektiv möglich das Wissen über den zu Grunde liegenden Stoff zu beurteilen??
    Das ist hier die grosse Frage - zumindest beim Fuchs Teil ! Über DLs hätt ich Dir seitenweisen Aufsätze schreiben können...ich konnte den Stoff, wirklich...aber wen interessierts, den Prof anscheinend nicht...schade !!!

Warum macht denn der Missbauer überhaupt eine Vorlesung wenn er zur Klausur zum größten Teil nur Fragen aus dem Skript bringt und nur 1-2 Fragen die er in der Vorlesung behandelt hat!!

Zitat Zitat von Hobbit
    Ich will ja jetzt nicht großartig rumscheißen und provozieren, aber es war spätestens Anfang Oktober im Online-Lehrverzeichnis zu lesen, dass die Klausur 30 Minuten geht.
    Das ist mir schon klar, aber was hat das damit zu tun ob man mit so einer Klausur (kurz - Missbauer Teil 15 min - UND multiple choice) objektiv Wissen überprüfen kann?

Nichts lernen - nichts verstanden - schlechte Note - okay
    Lernen - Stoff verstanden - schlechte Note - kann nicht nur am Studenten liegen...

Gott sei Dank bin ich selbständig u. muss mir das nicht ewig antun wenn´s mir zu bunt wird.

Zitat Zitat von csaf7553
    Das ist mir schon klar, aber was hat das damit zu tun ob man mit so einer Klausur (kurz - Missbauer Teil 15 min - UND multiple choice) objektiv Wissen überprüfen kann?

Nichts lernen - nichts verstanden - schlechte Note - okay
    Lernen - Stoff verstanden - schlechte Note - kann nicht nur am Studenten liegen...

Gott sei Dank bin ich selbständig u. muss mir das nicht ewig antun wenn´s mir zu bunt wird.
    was regst du dich im nachhinein so auf?? man muss es so oder so nehmen wie es kommt! ich hatte letztes jahr das gleiche theater in einer vwl I schlussklausur, die auch in 45 min über die bühne gehen musste (stoffumfang 500 seiten + rechenbeispiele). da muss ich sagen, ist das noch "eher" zu akzeptieren.
    lg

Experte Bewertungspunkte: 26
    Ich muss zugeben, dass der Missabauer teil viel viel schwerer aussehen hätte können, ich meine es waren einige Fragen dabei mit nur richtig oder falsch. Ich selbst hab mir den Text nur einmal kurz durchgelesen und konnte doch das meiste beantworten! Da wird die Klausur beim Auer ja um vieles schwerer werden!
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte