Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf. Aber fürs Betreuen bekommt man 98 Euro, und wenn die Dipl dann durch ist noch mal 148 Euro. Bei Diss ist das dann mehr.
Hai!
Hab von einer Bozner Kollegin erfahren, dass dort der Betreuer der Diplomarbeit Geld dafür bekommt. Wißt Ihr, ob das in IBK auch so ist und wieviel die dafür bekommen?
(Hätte dann weniger Probleme, den Prof. öfter mal in Anspruch zu nehmen *grins*)
LG
Miky
Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf. Aber fürs Betreuen bekommt man 98 Euro, und wenn die Dipl dann durch ist noch mal 148 Euro. Bei Diss ist das dann mehr.
I’m a sensation.
You try me once, you’ll beg for more.
Nicht mehr genau im Kopf? Weisst du etwa die genauen Cent nicht mehr? Hm ... auf alle Faelle- ich wuenschte mir, ich haette bei Klausuren den Stoff ebenfalls "nicht genau im Kopf" wie du!
Gruesse
Thomas
Nein nein. Ich hab eben diese "kosten" im Kopf, es kann aber auch sein, dass es 88 und 119 ist. Auf jeden Fall ist das betreuen so um die 100 Euro, und wenns durch ist, dann noch mal eben so um die 150 Euro.
Was ich allerdings nicht weiss, wie hoch die "Entschädigung für Prüfungstätigkeit" war. Unser Rektor vergibt ja JEDEM einzelnen Prüfer eine "Entschädigung für aussergewöhnliche Leistungen bei der Lehrtätigkeit" in genau der Höhe wie damals eben das Prüfungsgeld war. Und das würd ich gern wissen wieviel das war.
Ach ja, das tolle bei den ganzen Sachen: Diese Sachen sind alles miteinander keine Löhne etc, sondern Entschädigungen und damit steuerbefreit. Coole Sache oder? Dafür aber dann als Assistent mit einem Hungerlohn abgespeisst werden und von Semester auf Semester zittern müssen, ob man seinen Job verliert oder nicht, ist wiederum nicht so cool denk ich.
I’m a sensation.
You try me once, you’ll beg for more.
Lesezeichen