SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Vorlesung Riedl

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Zitat Zitat von roli*
    ja genau, der redet und redet und redet ......
    ich find das reden allein ja gar nicht so langweilig... nur der inhalt ist dermaßen unwichtig und sinnlos! ich glaube er hat das "einführung in die Wirtschaftsinformatik" wirklich sehr sehr ernst genommen --> einführung! und sonst gar nix.
    also den studienplan werde ich sicher nicht lernen. aber nachdem er heute auch schon die aufgabengebiete (uuuhhh... sogar mit der bezeichnung obs im bachelor oder master studienplan ist) durchgemacht hat. befürchte ich schön langsam das er diesen käse wirklich prüfen will.?!
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Member Bewertungspunkte: 0

Hi!

Will mich ja nicht aufregen, aber ich habe irgendwie, die versprochenen praxisbeispiele vermisst.

meiner meinung nach ist das für eine einführung stoffmäßig (in relation zum prüfungstermin) recht viel angetragen.

Für mich wäre es interessanter wenn sachen gebracht bzw. geprüft würden die man auch praktisch und auch als nicht edvler anwenden kann. (kommt vielleicht noch) und nicht irgendwelche studienpläne usw.

aber jammern bringt eh nichts,

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Es wäre echt einmal interessant zu wissen, was er dann wirklcih bei der Prüfung alles verlangt, da meiner Meinung nach 50% dieses Stoffs für uns sinnlos sind...ich meine wer von uns braucht den Studienplan für Wirtschaftsinformatik und die Berufsfelder und dergleichen....

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Zitat Zitat von erdbeerchen
    Es wäre echt einmal interessant zu wissen, was er dann wirklcih bei der Prüfung alles verlangt, da meiner Meinung nach 50% dieses Stoffs für uns sinnlos sind...ich meine wer von uns braucht den Studienplan für Wirtschaftsinformatik und die Berufsfelder und dergleichen....
    ja von uns fast niemand! und was soll ich mit der fachliteratur? also ich glaub ich werd da nur seeeeehr seeeeehr schnell drüberlesen. lernen werd ich nur den für mich "relevanten" teil (wenn es so was gibt). viel ist ja sowieso nur so allgemeines.
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Also für mich selbst is wenn dann der Teil B relevant....ich mein sonst könnt ich ja gleich anfangen alle Sowi Studienpläne auswendig zu lernen...

Aber würd mich eben echt mal interessieren wie der vor hat zu prüfen, also welche Dinge er dann wirklich abfragt....hab mir grad die ersten 100 Seiten wirklich durchgelesen und ich muss sagen dass brauch ich nicht und es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht, da ich ja nicht Wirtschaftsinformatik studiere und auch nicht vor habe das jemals zu studieren....

Member Bewertungspunkte: 1

kann mir jemand sagen, was er heute nachmittag noch gemacht hat? und hat er vielleicht gesagt, was dann nächste woche noch kommt???

Experte Bewertungspunkte: 11
    weiss jemand, ob er vielleicht probefragen online stellt? damit man weiss "wie" detailliert man lernen muss bzw. in welche richtung die fragen gehen?

lg

Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von sarakiri
    weiss jemand, ob er vielleicht probefragen online stellt? damit man weiss "wie" detailliert man lernen muss bzw. in welche richtung die fragen gehen?

lg
    das könnte man ihm mal vorschlagen!

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    "In welchem Semester belegen Sie den 'Byte-the-ftp-stht' Kurs, wenn Sie aus dem alten in den neuen Masterplan nach der Xyza-Klausur wechseln und zusätzlich noch die Übung 64 ausständig ist?"

Sowas halt

Member Bewertungspunkte: 10
    Muss sagen die Vorlesung am Samstag war sehr gut gehalten (vorallem wenn man mit den Erwartungen vom Freitag hineinging ).

Skriptum werde ich sicher nicht lernen (ist ja eindeutig für Wirtschaftsinformatiker zu denen ich nicht gehöre/gehören will). Die pdf's sollte man aber denke ich sehr genau lernen -> dann wirds sicher auch kein Stress mit der Klausur (außer es kommt der Stundenplan ).

Naja bin gespannt was da für Fragen kommen werden..

Schöne Grüße, Chok dii!
    -- Life is complicated. I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different. --
    Grand Theft Auto IV: Oktober 2007

Trailer 720p

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte