is natürlich wie alles geschmackssache!Zitat von yes
Was ist los mit Euch - ich meine die, die hier einen "Riedl-Verriß" betreiben? Die Inhalte zu IM/IS sind absolut praxisrelevant, wie ich Euch aus meiner beruflichen Erfahrung berichten kann. Manche der Kritiker scheinen davon wohl noch nicht allzuviel zu haben, sonst wüßten sie es besser... Für mich war Riedl -nach einer wirklich etwas zu langen Einführung- die beste LV des ersten Abschnitts. Und ich weiß damit auch schon, was ich im zweiten belege.
is natürlich wie alles geschmackssache!Zitat von yes
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Wie bereits gesagt wurde, ist das ja immer geschmacksache. Aber wenn man sich den Skript einmal durchliest stösst man auf genügend Themen, die man wirklich nicht gebrauchen kann.Zitat von yes
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich in meinem späteren Berufsleben einmal gefragt werde, welche Fächer man im WI Hauptstudium belegen muss...![]()
Glaubst du echt dass der Riedl dass von dir wissen will? Nutz den hausverstand den Gott dir gabZitat von csae8139
.
Geschmacksache.. Schließ mich @yes an. Dr. Riedl ist echt sympatisch. hatte mit ihm mehrmals Gespräche über Börsenspekulation, habe ihm da auch meine entgegenteilige Meinung sagen können und er schien mir durchaus interessiert zuzuhören. Er sagte mir auch die Prüfung werde sicher (aus seiner Sicht) recht leicht werden.
Also falls jetzt noch jemand über das Skript schimpfen sollte (der war offensichtlich nicht in der VO) .. meine Devise: Skripte vergessen und Folien lernen!
Und das was er uns vermittelt hat ist IMHO sehr interessant und wichtig fürs Berufsleben (hatte ja auch @yes mit Berufserfahrung gesagt).
.. und BTW bin ich jemand der sagt man sollte genau sowetas vom Riedl lernen und so was wie Buchhaltung (Was ist das?) vergessen, wenn man beruflich mal erfolgreichsein will (da freu ich mich jetzt auf polemische Antworten @Hak-Maturanten)
Schöne Grüße, chok dii auf jeden Fall für die Prüfung an alle!
Chrit
-- Life is complicated. I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different. --
Grand Theft Auto IV: Oktober 2007
Trailer 720p
hm... ich kann ja nicht für alle anderen poster sprechen, aber ich bin derzeit schon recht weit fortgeschritten in meinem hauptstudium (WiRe) und mache Bwl IV eigentlich mehr oder weniger nur als freies wahlfach (ok, ich mach bwl auch noch)... daher habe ich die wirklich markanten stellen seiner vorlesung schon gekannt, oder brauche sie nicht. ist halt bei mir (im speziellen) einfach so. streite ja gar nicht ab, dass einige teile praxisrelevant sind (was man von so manchen anderen VOs nicht behaupten kannZitat von Chrit_Rag_Thai
) aber wie gesagt... für mich war absolut nichts neues dabei. - womit ich wieder bei meinem vorigem post wäre - es ist einfach geschmackssache
![]()
![]()
@Chrit Rag Thai: stimme voll zu. Man kann mit den Riedl-Themen sogar sehr viel Geld verdienen (verdiene auch mein Geld damit, wenn auch nicht sehr viel). Fürchte nur, dass die Studis im ersten Abschnitt die Praxisrelevanz noch gar nicht recht einzuschätzen wissen, und Wichtiges von weniger Wichtigem nicht unterscheiden können. Bin auch nach einer VO zu ihm, und habe ihm ein ehrliches Kompliment gemacht. Er meinte darauf, dass ihn das freue, aber man solle ihm das auch in der LV-Evalierung so bestätigen. Vermute mal, er möchte von Linz nach Innsbruck. Leider wird's damit wohl nichts, wenn man die Beiträge liest... schade.
also kann mir kaum vorstellen, dass diese beiträge auswirkung auf eine evtl. anstellung habenZitat von yes
![]()
...dabei ist er doch ziemlich stolz auf sein Institut in LinzZitat von yes
Naja, vielleicht sucht er ja eine neue Herausforderung.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, das er sich in den einzelnen Blockteilen gesteigert hat. Nachdem man den kompletten ersten Freitag meiner Meinung nach auch in 30 Minuten hätte erzählen können, war die Themenauswahl im Folgenden um einiges spannender
Natürlich werden die Beiträge keine Auswirklung auf eine direkte Anstellung haben. Jedoch zeigt die Diskussion ja recht eindeutig was der Großteil vom Dr. Riedl hält. Und das ist denke ich auch in der Evaluierung rausgekommen, wenn nicht einige zu feige waren, ihre Meinung zu äußern.
Am Mittwoch gibts eine Überraschung in der VO!
(Hatte uns Mag. Ploder gestern gesagt ohne weiter darauf einzugehn)
Und ich denke mal es wird was mit der Klausur von Dr. Riedl zu tun haben. Dr. Fink sagte ja auch schon, dass sie viele Mails erhielt, und sie diese sehr ernst nimmt...
Grüße!
-- Life is complicated. I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different. --
Grand Theft Auto IV: Oktober 2007
Trailer 720p
Lesezeichen