würd mich auch stark interessiern, hatte auch keine Zeit teilzuhaben...
war heut wer von euch bei der vorbesprechung vom ps beim Pirker (Strategie und Marketing)? und was wurde besprochen?
würd mich auch stark interessiern, hatte auch keine Zeit teilzuhaben...
Wir müssen bis nächsten Freitag eigenständig eine Case study zu Text "Medi-Cult" bearbeiten - aber schaut doch einfach mal in den e-campus, dort findet ihr die Beschreibung!
Die Texte für die Case study müsst ihr im Sekretariat um 5 Euro erwerben...
gruß cynthia
Hi, hat von euch schon jemand angefangen diese case-study zu machen? Müssen es nun genau 5 Seiten sein, oder mehr oder max 5? Wie ausführlich muss diese arbeit werden. Zählt ja doch 40% der Gesamtnote.
"Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!
"No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake
"Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück." - Leonardo da Vinci
"Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"
Ich habe es so verstanden, dass eine case study mindestens 5 Seiten Text haben sollte aber nicht länger als 10 Seiten (exklusive Deckblatt).
lg cynthia
Zitat Pirker: "Please note that the case report
should be no longer than ten pages, including title page and appendices."
Das heißt dann wohl dass Titelblatt und Anhänge inklusive sind...also wenn du dich auf 5-6 Seiten beschränken willst brauchst du "nur" 3-4 Seiten Text schreiben...der Zeilenabstand ist dann auf 1,5 ja auch noch zu ändern und dann kommt man da eh ca. hin...![]()
hätte aber ne andere Frage: könnte mir jemand den Punkt "Issues" erklären bei seiner Guideline für eine Fallstudie??
Was ist das zentrale Thema in diesem IMD text??? Die Preisstrategie oder die Produkterneuerung??
@burton: eigentlich beides, aber ich mach es wie einige anderen auch hier im Forum...
zuerst Problem beschreiben, dann die 3 Preisalternativen aufzeigen und beschreiben, dann Vor und Nachteile zeigen und am Ende mich für die für moch rationalste entscheiden...hoffe jemand hat eine ähnliche grobe Gliederung...
aber recht viel hab ich bis jetzt noch nicht zusammen...![]()
und is problem isch dass ma eben nit weiss mit welchen preisen ma einsteigen soll oder?
"Ballroom dancing is a contact sport, rugby not. Rugby is a collision sport."
Lesezeichen