ja, diese liste gibt es auf der homepage des iww-instituts!
ich hätte mal eine frage zum iww-ranking und den partnerunis: gibts irgendwo eine liste auf der steht wieviele plätze es für welche auslandsuni gibt? das wär doch wichtig zu wissen!
ja, diese liste gibt es auf der homepage des iww-instituts!
nein, da steht leider nur WELCHE partnerunis es gibt, aber nicht wie viel plätze pro uni, hab extra nochmal nachgesehen.
Die vorläufige Anzahl der Plätze wird ca. nach dem IWW-Test bekannt gegeben, die genaue erst bei der Vergabe. Da kann man halt nichts machen. Die Plätze werden bei den meisten Unis danach vergeben wie viele Leute von der Partneruni nach Ibk wollen und leider weiß man das erst recht spät.
Soweit ich es mitverfolgt habe bleibt die Anzahl der Plätze auf den Unis meistens gleich. Am besten du erkundigst dich bei Leuten die bereits im Ausland waren wieviele Sowi-Studenten mit ihnen dort gewesen sind. Das wäre auch am sinnvollsten wenn du mehr Informationen über eine bestimmte Uni bekommen willst!
auch wenns nur "halb" zum Thema passt, hier gibts eine gute Liste von allen weltweiten Uni's
www.univ.cc
Hi!
Grobe Orientierung, nur aus meiner Erinnerung (dieses Jahr):
Australien: 2
New Orleans: ca 9
Kanada: Toronto 2, Waterloo ca 6
Spanien: alle Unis 2 Plätze, Granada glaub ich vier
Peru: 2
Mexiko: 1
Paris: 1
andere Unis hab ich leider vergessen. Ganz generell gilt aber: meistens sinds 2 oder 4 Plätze an der jeweiligen Uni (z. B. Frankreich).
LG
@ Matzy: Schick mir deine e-mail-Adresse und ich kann dir die genaue Liste vom letzen Jahr mailen.
lg, Sonja
@sonja:
Könntest du mir die Liste vom letzten Jahr bitte auch mailen? (csae6776@uibk.ac.at)
Lg und danke im Voraus,
Veronika
Hi!
Mir bitte auch schicken!
An csaf9126
Danke im Voraus,
Lg
Simmi
Lesezeichen