Du findest ja hier im Forum eh' massenweise! Außerdem glaub' ich kaum, dass sich die Prüfungsbeispiele mit jenen der Vorlesung unterscheiden, vielleicht komplexer (alle CFs, GuV nach UKV und GKV, Bilanz, ein paar Kennzahlen, Abschreibung).
Wer hat im SS beim Auer Prüfung gemacht und kann mir sagen,was da gekommen ist, welche Beispiel, ... !!!!
Du findest ja hier im Forum eh' massenweise! Außerdem glaub' ich kaum, dass sich die Prüfungsbeispiele mit jenen der Vorlesung unterscheiden, vielleicht komplexer (alle CFs, GuV nach UKV und GKV, Bilanz, ein paar Kennzahlen, Abschreibung).
Hallo zusammen! Glaub' auch kaum dass sich die Prüfungsbsp. wesentlich von denen in der VL unterscheiden, im gegenteil, werden sicherlich kürzer und nicht zusammenhängend. Außerdem machen die Bsp. "nur" 4 oder 5 Punkte aus, der Rest ist Theorie, d.h. Multiple Choice, würde mich daher primär auf die Theorie konzentrieren, trotzdem aber die Bsp. nicht vernachlässigen... Und nicht vergessen: Nur keine Panik, an BWL 1 ist noch keiner gestorben....![]()
glaub nicht, dass mehr Theorie als Beispiele kommen, Punkte werden sicher ziemlich 50/50 aufgeteilt sein.....
mir gings ja einfach nur um die Beispiele vom SS, wie was, Kennzahlen,....
ich hab die prüfung im ss gemacht und die war ziemlich ähnlich vom aufbau wie auch die vorangegangenen klausuren.
das meiste ist schon noch theorie, bei uns warens glaub ich 4 oder 5 bsp. schaut euch die alten klausuren an wenn ihr wissen wollt wies im ss war, allerdings ist die vu ja heuer ausgeweitet worden, deshalb weiß ich nicht inwieweit euch das weiterhilft.
lg und viel glück
Boahhh, gestorben nicht... Aber sag das mal den unzähligen Leuten die mittlerweile auf die Fernuni Hagen angewiesen sind...Zitat von csaf7385
![]()
Bis zur Umstellung war BWL I sicherlich die Haupthürde im ersten Abschnitt. Wie´s jetzt aussieht wird man ja noch sehen...
Lesezeichen