glaub schon das fast das ganze Buch kommt! Genaueres hat er aber noch nicht gesagt.
Hallo,
da in fast zwei Wochen die 1. Vorlesungsklausur ansteht, würde mich interessieren, was denn eigentlich Prüfungsstoff ist.
Kommt das ganze Buch oder werden einzelne Kapitel ausgelassen, wie z. B. Vergleich von HGB und IFRS?
Danke!
lg
Matthias
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
glaub schon das fast das ganze Buch kommt! Genaueres hat er aber noch nicht gesagt.
Unterschiede HGB und IFRS hat er in der Vorlesung ja schon hin und wieder erwähnt und in der letzten VO hat er gemeint, dass wir voraussichtlich Montag mit Abschnitt D anfangen, wo's ja um HGB und IFRS geht.
Du meinst das Kapitel in Abschnitt A, oder? Ich schätz mal, dass es sicher nicht schaden wird, wenn man sich's durchliest, bis er den genauen Prüfungsstoff bekannt gibt![]()
Kapitel A, B, c und E kommt alles. D teilweise Latente Steuern und so Machen wir erst nächste Woche
Lg
Mel
Ich habe gehört dass viele die letzten Jahre mit den alten Klausuren von Herrn Professor Auer gelernt haben... Kann man die heuer auch verwenden? Wegen der Umstrukturierung meine ich? Glaubt ihr dass wäre ausreichend?
Anschauen kann man sie auf jeden Fall, da sie ähnlich sein werden von der Fragestellung her, es ist nicht viel anders wie vor der Umstellung, er macht mehr Bsp. und lässt sich länger Zeit etwas zu erklären, da er ja eine Stunde mehr Zeit hat, aber ich denke die Fragen werden ähnlich gestellt sein, obwohl ich mich inhaltlich nicht zu sehr auf die alten Klausuren verlassen würde, das kann ins Auge gehen![]()
Lesezeichen