vielleicht leichter mit excel?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich im SPSS beispielsweise folgende Frage auswerten.
Was trifft auf Ihre Person zu?
blond
brünett
groß gewachsen
klein gewachsen
langhaarig
gelockt
diverses
Angenommen es wären maximal 3 Antworten zulässig, kann jedoch auch nur eine sein? Wie kann ich das auswerten?
Ich habe die Daten ins SPSS eingegeben und möchte nun ein Balkendiagramm erstellen. Ich habe für die erste Frage 3 Spalten und zwar deswegen weil der Befragte maximal 3 Antworten geben kann. Ich kann also für jede Spalte ein extra Balkendiagramm machen, aber wie kann ich diese zusammenführen. Es ist ja nicht zwingend notwendig dass jemand alle 3 Antworten ausschöpft sondern nur eine ankreuzt. Ist das verständlich und wer kann mir helfen???
danke
vielleicht leichter mit excel?
stimmt, wäre vielleiht einfacher gewesen, allerdings sind die Daten bereits ins SPSS eingegeben worden und wenns irgendwie anders geht möcht ich mit diesem Programm auch die Auswertung machen und nicht noch zusätzlichen Aufwand tätigen um die Daten ins Excel einzugeben.
Hat wer einen Tipp?
analysieren --> mehrfachantworten --> sets definieren. da kannst du die häufigkeiten auswerten, allerdings glaub ich keine diagramme erstellen, dafür müsstest die häufigkeiten dann ins excel eintragen,
Hallo,
könntest Du bitte posten, wie Du das genau kodiert hast?
lg, Tora.
Lesezeichen