SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Europaheim

  1. #1
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690

    Europaheim

    hallo :)

    hat irgendjemand erfahrung mit dem europaheim? wie ist es dort so?
    bzw ich habe gehört, dass das ein CV-heim ist - stimmt das?

    lg
    teresa

  2. #2
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.06.2003
    Beiträge
    3
    hey

    Ich wohne im europaheim, welches ziemlich spitze ist. jeder student hat sein eigenes zimmer mit einer kleinen "küche" und eigenem bad. wir haben gratis internet zugang und kabelfernsehen.

    leider ist es nicht ganz einfach einen platz zu bekommen, da es eine warteliste gibt, die sehr lang ist. wenn du ins europaheim möchtest mußt du einen antrag stellen, jedoch glaube ich nicht, dass du im herbst noch einen platz bekommst.
    lg christine

  3. #3
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    hallo :)

    ich hab mich schon im sommer (letzten) im europaheim beworben, also einen antrag gestellt... also früh dran war ich sicher.. allerdings gibts ja da auch noch andere kriterien... aber hoffma mal, dass ich an platz bekomm :) wie is das mit der einschränkung vom internet?
    es ist ziemlich weit draußen, oder? wie läuft das bei dir? kein problem mit dem bus, oder?

    lg
    teresa


    Zitat Zitat von Christine
    hey

    Ich wohne im europaheim, welches ziemlich spitze ist. jeder student hat sein eigenes zimmer mit einer kleinen "küche" und eigenem bad. wir haben gratis internet zugang und kabelfernsehen.

    leider ist es nicht ganz einfach einen platz zu bekommen, da es eine warteliste gibt, die sehr lang ist. wenn du ins europaheim möchtest mußt du einen antrag stellen, jedoch glaube ich nicht, dass du im herbst noch einen platz bekommst. :cry:
    lg christine

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    Avatar von Stefan
    Registriert seit
    09.01.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    490
    hi teresa,

    @buslinie
    die linie "o" der ivb(=innsbrucker verkehrsbetriebe) bringt dich recht bequem vom europaheim zur uni (und natürlich auch wieder zurück

    der "o" fährt tagsüber alle 5 minuten, am abend seltener aber auch noch oft genug - und in der nacht (wichtig, wenn du ausgehst) fährt der sogennante "nightliner" (nr. 2) stündlich zum europaheim...

    fahrzeit im "o" vom europaheim auf die sowi bzw. zurück ca. 10-20 minuten (je nach verkehrslage)

    @internet
    meines wissens nach ist das internet beschränkt auf ca. 30 stunden pro monat, wobei tauschbörsen wie kazaa etc. gesperrt sind (oder zumindest die download-bandbreite ist stark eingeschränkt) - aber im prinzip gleich wie in den anderen studentenheimen (z.b. internationales), die fast alle am uni-netz dranhängen und daher dieselben beschränkungen aufweisen...

    lg
    stefan

  5. #5
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    1
    und wie ist das mit dem Fernsehen? Was braucht man da für einen Reciever? Dvb-s oder dvb-c

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti