SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Prüfungsamt

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Prüfungsamt

Nein, ich möchte mich nicht über die netten Damen im Prüfungsamt beschweren, denn jeder der an der sowi studiert weiß eh wie es ist…
    Was ich aber gerne wissen möchte, ist folgendes:

Gibt es irgendwo einen offiziellen „Plan“ wer für was zuständig ist?
    Jedes Mal wenn ich ins Prüfungsamt (oder Prüfungsreferat?!? – ist das das gleiche oder nicht?!?) reingehe, gehe ich mit meinem Anliegen garantiert zur falschen Person und werde höflichst darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich gefälligst woanders (natürlich wieder ganz hinten in der langen Schlange) hinstellen soll…

Wer ist für den ersten Abschnitt zuständig? Wer für den Zweiten? Wer macht Anmeldungen zu FP (falls online nicht möglich…)? Warum steht das nirgends?

Und wozu dient das Dekanat? Warum muss man Anrechnungen vom Ausland im Dekanat machen?
    Warum ist einmal Frau Schaubschläger für Anrechnungen zuständig und einmal der Herr Schnellinger? (dessen Sekretärin übrigens NICHT der Meinung ist, dass er zuständig ist, nach einem Anruf der ÖH war er aber doch plötzlich wieder zuständig….)

Na ja, irgendwie glaube ich nicht, dass ich es bis zum Ende meines Studiums tatsächlich schaffen werden die Strukturen und Zuständigkeiten der Uni zu verstehen.
    Schade eigentlich, denn dadurch würde ich mir, den hinter mir in der Schlange wartenden Studenten und dem Personal vom Prüfungsamt- referat, bzw. Dekanat viele unnötige Fragen und somit auch unnötige Zeitverschwendung ersparen…

An alle Leidensgenossen: Nur nicht aufgeben!

Lizzy
    All I can say about life is, Oh God, enjoy it!

Bob Newhart

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    also ich kann dir nur: http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...te/mitarbeiter sagen... wobei es auch nicht wirklich aufschlussreich ist.

da lob ich mir das prüfungsreferat der rechtswissenschaftlichen fakultät. dort hatte ich noch nicht einmal ein problem damit.
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von Ferrari
    also ich kann dir nur: http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...te/mitarbeiter sagen... wobei es auch nicht wirklich aufschlussreich ist.

da lob ich mir das prüfungsreferat der rechtswissenschaftlichen fakultät. dort hatte ich noch nicht einmal ein problem damit.

da stimm ich dir zu. ich wäre für eine übernahme des prüfungsamts der sowi durch das prüfungsamt der rechtswissenschaften.

so unkompliziert, wie man dort zu seinen sachen kommt, ist fast schon kitschig. ich muss mich jedes mal wieder lautlos in der sowi ärgern.

Senior Member Bewertungspunkte: 5
    Danke Ferrari, aber diese Seite kannte ich schon...
    Ich hätte gerne Schildchen, die man über den Köpfen der Prüfungsamtmitarbeiter montiert (vielleicht in der Form von kleinen Heiligenscheinen?) damit man endlich weiß, wer für was zuständig ist.

Obwohl es gibt ja eine Dame im Prüfungsamt, die ist echt nett und die hilft auch bei Sachen weiter, wo Kolleginnen von ihr meinten, da kann man überhaupt nichts mehr machen....
    All I can say about life is, Oh God, enjoy it!

Bob Newhart