SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorlesung Fink

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Vorlesung Fink

Hallo!

konnte heute leider nicht die vorlesung besuchen!
    kann mir bitte jemand sagen was sie zur klausur vom riedl gesagt hat bzw. welche beispielfragen sie gemacht hat?!

wär volle nett!!!

vielen dank!!

Member Bewertungspunkte: 3
    Würde mich auch interessieren, was in der VO so gesagt wurde... die neuen Folien findest du im eCampus unter Kursunterlagen.

Member Bewertungspunkte: 10
    Hi Leute!

Neues zur Klausur Riedl -> siehe eCampus

Zur Klausur Fink: Kapitel 4.2.5 bis einschl. 4.2.11. und das gesamte 5. Kapitel kommen nicht zur Klausur

BTW: nächsten mittwoch (22.11.) gleiche Zeit gibt es noch ein Tutorium in der Aula, wo Dr. Fink das bisherige nochmal durchgeht.

Schöne Grüße,
    Chrit
    -- Life is complicated. I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different. --
    Grand Theft Auto IV: Oktober 2007

Trailer 720p

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    viel neues steht da nicht...zumindest steht nicht wirklich erkennbar drin, was kommt oder sicher nicht kommt

Member Bewertungspunkte: 10
    Zitat Zitat von welte
    viel neues steht da nicht...zumindest steht nicht wirklich erkennbar drin, was kommt oder sicher nicht kommt
    Vielleicht weil dann die Sinnhaftigkeit einer Prüfung verloren geht?

Den Stoff, der sicher nicht kommt hat er selbst schon eingeschränkt in der VO und mit dem Mindmap hat man IMHO einen guten Überblick was kommt. Die 2 und 3-Punkte Fragen a la "Was ist ein VPN?" helfen da eh schon voll, die Prüfung ohne zu viel Aufwand positiv zu bestehen. Was man im Forum und Gesprächen so gehört hat, will sich die Mehrheit nicht mit dem Riedl-Stoff beschäftigen. Das weiss glaube ich auch das IWI und deshalb werden sie die Fragen so einrichten, dass die Mehrheit positiv ist.

Nur Meinen Meinung und keine Anregung zur Spekulation!!

Grüße!
    -- Life is complicated. I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different. --
    Grand Theft Auto IV: Oktober 2007

Trailer 720p

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    so war das auch nicht gemeint...hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt...
    ich meinte eigentlich, wenn man sich die mindmap von riedl anschaut, dann weiß man nun nicht wirklich was von scriptteil b wegfällt...er hätte auch gleich schreiben können "ganzer teil b" und es wäre klarer gewesen..denn eigentlich ist "information & kommunikation" selbst nur ein kleiner teil des skriptes...was zu verwirrungen führen kann ist dabei, dass bei teil a alle themengebiete aufgelistet stehen, die im foliensatz ewin1.pdf über teil a vorhanden sind..

dazu kommt, dass irgendwer hier reingeschrieben hat, dass irgendwelche folien (tatsächlich irgendwelche folien, denn warum man 94 bis 97 und 99 + 100 nicht können muss aber 98 schon....naja..sagen wir's mal so...das verstehen des sinnes dahinter bleibt mir verwehrt) nicht zu lernen sind..doch kein andrer kann das bestätigen oder widerrufen...

ist ja nicht so, dass mich wirtschaftinformatik nicht interessiert (würds am liebsten studieren..aber ist schwer in ibk), aber lernen würd ich trotzdem lieber nur das nötigste, da es noch andere fächer gibt, die derzeit einen höheren rang in meiner ordnung genießen...

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Immer wieder interessant zu lesen, dass immer dieselben Kapitel bei Fink nicht kommen, Semester für Semester. Wie oft hat die ihr Skript drucken lassen?!

Besonders amüsant finde ich die Show, die sie dabei macht: "Hm, ja... also, ich hab' mich gerade mit meinem Kollegen unterhalten und... ja (Blick zum ihm, nicken)... also wir lassen mal kapitel 5 weg, davon habt ihr nichts von".