SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Klausuren Politik im Jänner (Grundzüge, etc.)

  1. #1
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690

    Klausuren Politik im Jänner (Grundzüge, etc.)

    wann finden die klausuren folgender vorlesungen aus politik genau statt?

    *) grundzüge der politikwissenschaft
    *) einführung in die internationale sicherheitspolitik
    *) österreichisches politisches system
    *) vergleich politischer systeme
    *) europäische integration

    vielen dank!

  2. #2
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    4

    Grundzüge

    Also Grundzüge bei Pallaver:

    22. Jänner 2007

    Nebentermin im März

  3. #3
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    super, vielen dank!
    stoff ist wahrscheinlich das buch und die folien? sind die folien im ecampus für jeden zugänglich? wenn nein, könnte sie mir vielleicht jemand schicken? (teresa.neumayr@gmail.com)

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 3
    Avatar von KK
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    499
    Engerl: Immer noch nicht genug Kurse ??
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  5. #5
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von KK
    Engerl: Immer noch nicht genug Kurse ??
    in jus muss man am ende gebundene wahlfächer machen.... darum die nachfrage - ich hab sonst eigentlich schon ziemlich genug von dem ganzen, keine sorge

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 3
    Avatar von KK
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von engerl
    ich hab sonst eigentlich schon ziemlich genug von dem ganzen, keine sorge
    ist nachvollziehbar...
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

  7. #7
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Bei Europäische Integration ist die Klausur am Donnerstag, 25. Jänner und es kommen 3 bis 5 Fragen. Eine Nachklausur gibt es im März.

    Bei den anderen Lehrveranstaltungen (also Einführung in die internationale Sicherheitspolitik, Österreichisches politisches System, Vergleich politischer Systeme) sind die Klausuren meistens am letzten Termin, der im online-LV angegeben ist. Wobei allerdings letztes Semester der Gärtner (also der Professor, der Österreichisches pol. System und Vergleich pol. Systeme macht) die Klausuren eine Woche früher gemacht hat, um mit den Korrekturen der Klausuren rechtzeitig vor Semesterende fertig zu werden. Ob das heuer auch der Fall ist, kann ich dir nicht sagen, weil heuer das Wintersemester doch relativ früh endet.

    Ansonsten würde ich dir raten, immer wieder auf dem Informationsboard des Instituts für Politikwissenschaft vorbeizuschauen, weil dort die PrüfungstermineOrt der Prüfung und die Anmeldungsmodalitäten veröffentlicht werden, sobald sie bekannt sind.

    Hier der Link: http://polsci.uibk.ac.at/schw.htm

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  8. #8
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    vielen dank für die ausführliche antwort!
    grundzüge muss ich sowieso machen, aber kann mir jemand einen kurs aus den anderen empfehlen? natürlich solls halbwegs interessant sein, aber auch nicht allzu schwer - es geht ja nur um wahlfächer... interessieren würden mich eigentlich alle oben genannten und ich weiß eigentlich nicht wirklich, nach welchen kriterien ich mich entscheiden soll....

  9. #9
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Einführung in die internationale Sicherheitspolitik: Prof. Mangott macht seine Vorlesungen sehr interessant. Allerdings sind seine Power Point-Folien etwas spärlich ausgefüllt und er spricht etwas schnell, sodass man sehr leicht den Faden verlieren kann. Weiters geht das Gerücht um, dass diese Prüfung die härteste im Powi-Studium des 1. Abschnittes sein soll, aber sie ist meines Erachtens durchaus machbar.

    Österreichisches pol. System und Vergleich pol. Systeme: das totale Gegenteil. Prof. Gärtner gilt als "Langweiler" und geht ziemlich genau nach der Literatur vor, also kannst du dir die Vorlesungen sparen (auch angesichts der Uhrzeiten!) und einfach das Buch lernen. Das reicht vollkommen, da die Prüfung nicht unbedingt schwer ist.

    Europäische Integration: ich mache dieses Semester diese Vorlesung und nach meinem bisherigen Eindruck gestaltet Prof. Neisser (übrigens ehemaliger ÖVP-Generalsekretär) die Vorlesung sehr interessant und im Gegensatz zu Prof. Mangott ist es bei ihm fast unmöglich, den Faden zu verlieren. Wie die Prüfung bei ihm ist, weiß ich nicht.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  10. #10
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    super, das hat mir sehr geholfen. da ich ausschließlich aus der literatur lernen werde, werde ich wohl etwas bei prof. gärtner machen :)

    dankeschön!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VO Dr. Azizi im Jänner
    Von tinplat im Forum Europarecht - WiRe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 11:47
  2. Markl Klausur Jänner?
    Von Claudi im Forum Recht für Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 15:00
  3. Europarechtvorlesungen Jänner?
    Von Le Freak im Forum Europarecht - WiRe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 13:16
  4. klausur im jänner barta
    Von Dani im Forum Recht für Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti