ok, jetzt versteht ichs,
danke ihr zwei
beim operativen leasing würd ich dann auch die afa in der guv ausweisen, oder?
Ja genau, bei Aktivierung beim Leasingnehemer fallen Abschreibungen an, die dann in der GuV ersichtilich sind...Theresa
ok, jetzt versteht ichs,
danke ihr zwei
beim operativen leasing würd ich dann auch die afa in der guv ausweisen, oder?
Ach, doch noch nicht alles klar
Warum ist die Tilgung eines Bankkredites nur eine Auszahlung?
Kassa - 10 (zB)
LM = -10
----------------
FK +10
GVM= 0
---------------
RVM = 0
so hab ichs mir immer aufgelistet.
das beispiel wir auch auf seite 21 genauer beschrieben.
da steht beim kleingedruckten, dass du beim FK ein positives Vorzeichen setzen musst
Oje, das Kleingedruckte
Danke aber vielmals!
Ich denke auch, dass Frage 12 richtig ist, denn umso höher die Aktivierung umso weniger schlecht wirken sich die Aufwendungen aus, dh umso mehr werden sie relativiert.
oder kann das jemand begründen wieso frage 12 falsch sein soll?
@ yoshe...also ich hab das anders verstanden...vielleicht lieg ich ja völlig falsch, dann bitte melden
Im Jahr der Aktivierung ist der Gewinn höher, als im Jahr der Nutzung...
Hab das Buch jetzt nicht bei mir, aber mir kommt vor, das wird darin besprochen, dass es eben im Jahr der Aktivierung besser ist (vom Gewinn her)...(ich beantworte hier die Frage der Klausur)...
siehe anderen Threat...da hab ich das mit Zahlen erklärt..schaus dir bitte an, und meld dich wenn ich falsch liege...danke
Geändert von theresa (19.11.2006 um 19:02 Uhr)
Meiner Meinung nach stimmt es so wie du erklärt hast. Mit dem ZahlenBsp. aus dem anderen Thread ist es sehr gut verständlichZitat von theresa
Ja hast Recht damit.
Steht im Auer Buch S. 82 grauer Kasten...
Nein du hast schon recht Theresa. Im Jahr der Aktivierung ist der Gewinn höher.Zitat von theresa
Ohne Akt. hat man nur einen Aufwand von zB 600. Mit Akt. hat man Akt und Aufwand von 600 plus eine Abschreibung von zB 100. Also ist der Aufwand kleiner und somit der Gewinn größer.
Lesezeichen