ich war unter den neun
1) in einem Hotel sind sie verantwortlich für die Einführung eines Qualitätsprg. Welche Methoden der Erhebung wählen sie, aus welchen Gründen? Erarbeiten sie ein Konzept zur Installation einer Qualitätsmessung und Kontrolle im Hotel (inkl. Messmethode mit Beispiel, Phasen des Qualitätsprogrammes etc)
2) Was versteht man unter Multisite und Muliservice Expansion Strategies? Geben sei Beispiele für verschiedene Expansionsstrategien in der DLwirtschaft
3) Skizizieren sie ine typisches Flaschenhals (Bottleneck) Problem bei einer Dienstleistung ihrer Wahl. Welche Lösungsmöglichkeiten schlagen sie vor
4) Bitte positionieren sie verschiedene Ausprägungen einer DL ihrer Wahl in einer Matrix mit den Achsen Divergenz und Komplexität
5) Was versteht man unter einen Enterpreneur - was unter Interpreneur nach Pechlaner/Raich.Bittel erläutern sie die typischen Geschäftsmodelle die sich im Tourismus finden, und zeigen sie auf wie sich eine touristische Wertekette entbündeln lässt? (Bieger/Laesser 2004)
Lesezeichen