Hallo,
also ich bin ein Sowi Student und mache die 3-stündige Handelsrecht VO mit Übungsteil Offer.
Ist nun die Fachprüfung am 29.11. für diese Lehrveranstaltung oder?
Eigentlich hatte ich gemeint, dass die Fachprüfung erst im Februar wäre.
Weiß jemand den stoff für die handelsrechtprüfung Fitz/Roth am 29. 11. 2006?
Gibt es dafür unterlagen, nach denen man lernen kann?
Hallo,
also ich bin ein Sowi Student und mache die 3-stündige Handelsrecht VO mit Übungsteil Offer.
Ist nun die Fachprüfung am 29.11. für diese Lehrveranstaltung oder?
Eigentlich hatte ich gemeint, dass die Fachprüfung erst im Februar wäre.
ich mach auch die VO bei Roth und UE bei Offer.
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Prüfung für uns jetzt schon stattfindet. Die FP für den Kurs aus dem laufenden WS wird Ende Jänner oder Anfang Feber stattfinden (genaues Datum weiß kein Mensch???).
hallo,
bin zwar jus-studentin und hab die handelsrecht-prüfung im Dez. hinter mich gebracht, aber ich weiß, dass prof. roth die fachprüfung auf ende jänner für die sowi-studenten angesetzt hat. das datum steht also schon fest. und zum lernen gibt's orac-skripten, die ziemlich gut zum lernen gehen.
lg
nadine
Ich hab die Klausur von der SOWI letztes Jahr gemacht (VO Fitz/Roth und PS Thöni).
Bei der FP kommt rein garnichts vom PS und die Klausur vom Roth ist sehr merkwürdig.
In der ersten Frage wollte er wissen welche Gesetze Bankwesen und Börsenwesen regeln und was die Besonderheiten sind (Kann es nicht ganz genau wiedergeben).
Obwohl ich jedesmal bei seiner VO war kann ich micht nicht daran erinnern, dass er dazu mehr als die Namen der Gesetze gesagt hätte.
Dann kam zwei Fragen vom Fitz, die recht logisch waren und am Ende ca. 15 MCs mit richtig/falsch vornehmlich aus dem Roth-Bereich Wertpapierrecht.
Das Ganze kam eigentlich recht logisch und nicht soo schwer rüber,
aber am Ende stand doch eine wenig berauschende Note.
Bei Freunden im Rechtsbereich heißt es, dass der Roth zwar schwerlich 5er gibt, aber das er viel will für die besseren Noten (Aus SOWI- Sicht bezüglich des Rechtsverständnisses gesehen).
Ich wünsche Euch viel Glück, aber den Kurs vermisse ich nicht.
Lesezeichen