Ich hab mir das so erklärt...also ich bezahle 800,- für eine Maschine Abschreibung 4 Jahre
Im Cashflow steht dadurch -800
im Gewinn -600
Cashflow ist niedriger...100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht...Theresa
Kann mir vielleicht jemand frage Nummer 6 erklären???
Mir ist nicht klar wieso der CF niedriger ist als der Gewinn? Beim Kauf einer Maschine bezahle ich sofort die ganze Summe.
Merci
Ich hab mir das so erklärt...also ich bezahle 800,- für eine Maschine Abschreibung 4 Jahre
Im Cashflow steht dadurch -800
im Gewinn -600
Cashflow ist niedriger...100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht...Theresa
klingt logisch......
Danke!!!
1)Die Rückzahlung eines Bankkredits durch Überweisung vom Konto "Bankguthaen" verbessert cp die Eigenkapitalquote eines Unternehmens
richtig
kann mir das vielleicht jemand erklären
danke
Hier kommt zu tragen, dass die GuV eine periodisierte Rechnung ist und das CFS unperiodisiert.
Im CFS erfasst du den kompletten Betrag den du zahlst.
In der GuV hingegen, die Abschreibungen, und die sind ja kleiner als die Anschaffungskosten.
Noch eifnacher wirds wenn du dir die GuV nach UKV anschaust. Da steht absolut garnichts drin. Also 0 und im CFS dafür -800.
HOffe mal, dass das jetzt richtig erklärt ist ..![]()
Weil das EK gleich bleibt, das FK aber abnimmt. -> Kleiner Bilanzsumme.Zitat von csae7138
Also wird EK/Bilanzsumme größer..
Vielen Dank
Und noch eine frage, bevor die Sachen aus dem Fenster fliegen!![]()
Bei der SS06 Klausur Rechenbeispiel Nr. 4
Zeigen sie die veränderung der Aktiv Seite bei folgenen Geschäftsfällen:
bei mir kommt eine Veränderung von +80 raus, jetzt weiss ich jedoch nicht ob ich zu den 80 die ich Gewinn mache noch die 20 Stück die am Lager liegen dazuzählen soll.....
Kann mir da wer weiterhelfen?
Großes Lob an Theresa, hast mir in den letzten zwei Tagen viel geholfen!!! Natürlich die restlichen poster auch
Danke
kaufst hundert und verkaufst 50 à 2 € d.h. bank +/- 0 (beim csf sieht man das dann genauer)
ändern tun sich Vorräte (20) und Forderungen (60) d.h. Aktivseite änder sich um +80
(ich hoff ich bin da beim richtigen bsp., wenn nicht überlies es einfach)
Lesezeichen