Und noch dazu könnte ich einige gar nicht berechnen. Er verwendet ja acuh diese *.mcd Dateien oder wie auch immer sie heißen!?Zitat von Meral
Also ich spreche mal hier nur für mich:
Man kommt sich regelrecht DUMM vor, wenn man die ganze Zeit dasitzt, liest liest liest und trotzdem keinen Zusammenhang, keine Logik erkennt und das Ganze nicht versteht. Bei jedem Kapitel das selbe.
Also ich bin wirklich verzweifelt und sehe meine Chance in diesem Kurz durchzukommen mit 10%. Und dass, wenn ich wohl richtig rate bei den MC...
Will gar nicht wissen, welche Rechenaufgaben Bank zur Klausur bringt....
Und noch dazu könnte ich einige gar nicht berechnen. Er verwendet ja acuh diese *.mcd Dateien oder wie auch immer sie heißen!?Zitat von Meral
Bevor wir jetzt alle verzweifeln (ich kanns auch noch nicht), sollte wir lieber überlegen, wie wir das jetzt ohne Tutorium machen sollten.
Also ich würde sagen, wir listen auf, welche Rechenaufgaben uns am Wichtigsten vorkommen. Davon versuchen wir dann gemeinsam diese Schritt für Schritt durchzugehen, und diese zu lösen. Manche sind nämlich gar nicht sooo schwer. Und jene Rechnungen, bei denen man Mathcad benötigt, werden schon nicht zur Klausur kommen.
1) Standardabweichung
2) Varianz
3) Barwert, Endwert, Rentenbarwert, stetige Verzinsung etc.
4) Effektivzinsberechnung
5) Interner Zinsfuß
6) Kapitalwertmethode
7) Häufigkeitsverteilung
PS...wir ergänzen dann diese Liste und gehen sie dann morgen Schritt für Schritt durch, sodass jeder mitkommt...Theresa
hallo theresa,
habt ihr eine lerngruppe? könnte ich mich evtl. bei euch anschließen? hab voll auf das tutorium gebaut......aber damit wirds wohl nichts werden![]()
Hi dave...wir haben noch nichts auf die Beine gestellt. Aber ich habe am Dienstag gegen 11:30 Uhr aus, und dann treff ich mich mit ein paar Leuten die das kapieren, und wir lernen zusammen. Also falls du Lust hast, schreib mir ne Mail und ich geb dir meine Nummer...Theresa
csaf9744
@theresa
danke dir hab![]()
ne mail mit meiner nummer gesendet...
lg
dave
Hallo miteinander!
Aus beruflichen Gründen kann i wohl leider nicht an einer Lerngruppe teilnehmen. Deshalb bitte ich euch, dass ihr alles postet, wenn ihr bei den Rechnungen auf neue Erkenntnisse stößt. Kenn mi damit momentan sowieso no nix aus. Bin für jede Hilfestellung dankbar!
Unsere Vorgänger habens ja auch alle geschafft, i hoff also, dass die Prüfung ev. doch nit so arg wird, aber wer weiß das schon!
lg karo
Gibt es sonst noch irgendwelche Lerngruppen oder nur die eine?
hast mir nicht geschrieben?! kannst du mir die übungen die ihr gerechnet habt senden? csaf9151Zitat von theresa
lg
Es wird ein Tutorium geben. Uhrzeiten stehen noch nicht fest. Ab Dienstag nächster Woche geht's los.
Genauere Infos werden hier sein: http://oehinfo.uibk.ac.at/oehforum/s...ead.php?p=1636
lg
Julie
Lesezeichen