Ah okay, dankeschön!
Also die 5000 sind eine Ausnamhe: private Entnahme wird nicht in EAR aufgesfasst. Nur, wenn ich mir selber Waren verkaufe (Warenentnahme gegen Geld)
Ah okay, dankeschön!
kann mir vl. jemand bei Kapitel A Übungsbeispiel 4 erklären? irgendwie blick ich da nicht ganz durch...trotz seiner musterlösung!![]()
also wär echt nett wenn mir da jemand helfen könnte!
lg![]()
Kommen offene Fragen auch????????
nein, nur MC
oder? ..
soweit ich weiß kommen offene fragen auch.. es werden ja sicher rechenaufgaben kommen. außerdem hat er gesagt, dass wir nicht zuviel schreiben sollen,sondern nur das wichtigste... also offene fragen
also ich versteh das mit der sachlichen zuordnung bei der konkreten Bilanzierungsfähigkeit (kapitel C) nicht ganz: wenn ein gebäude zu 40% privat und zu 60% betrieblich genutzt wird wird es mit einem Anteil von 60%ins betriebsvermögen aufgenommen? wieso 60? was ist mit dem Verhältnis 20privat/80betrieblich??? kann mir das bitte jemand erklären.danke
hi,
das ist die grenze: ab 80 % betrieblicher nutzung kommt es mit 100 % ins BV - soweit ich das noch im kopf hab. und umgekehrt natürlich auch.
Ich hab mir dazu folgendes im PS aufgeschrieben:
Bei Gebäuden:
<20% betrieblich genutzt ---> zu 100% im Privatvermögen
20-80% betriebl. genutzt ---> Notwendiges Betriebsvermögen
>80% betrieblich genutzt ---> zu 100% im Betriebsvermögen
Bei beweglichen Sachen:
<50% betrieblich genutzt ---> zu 100% im Privatvermögen
>50% betrieblich genutzt ---> zu 100% im Betriebsvermögen
Wo schreiben mir denn morgen? Weil so wie's ausschaut, schreiben ja beide PS zusammen und da gehts wohl eher nicht im SR? Oder?
Lesezeichen