SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Uni Ball 2007

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Also ich finde den Preis absolut angemessen. Qualität hat seinen Preis!!
    Und so soll es auch bleiben!

mfg Nam

Golden Member Bewertungspunkte: 18

ich find es ist sinnlos, sich darüber zu beschweren, dass es zu teuer ist. wenn's einem/r zu schad ist, dann muss er/sie ja nicht hingehen. so eine tolle veranstaltung ist's dann auch wieder nicht ....

und es macht meiner meinung auch sinn, dass der uniball spürbar teurer ist als die schülerbälle - die schüler/innen gehen dann eher nicht hin, weil zu teuer und das hebt womöglich das niveau des balls..... es ist nämlich schon ganz anderes (alters-)klientel, wenn man den uniball und zb den ball der htls vergleicht (war letztes jahr auf beiden...) --> wie Nam das schon sagt: Qualität hat halt seinen Preis...

außerdem - ich weiß ja nicht, aber für eine zB robbie williams konzert karte zahlst auch (keine ahnung) sicher 70-100 euro, und da jammert auch niemand, dass er/sie dann mit 100.000 anderen in einem stadion stehen kann und zugedröhnt wird.

wie immer ist das eine kosten-nutzen-abwägung, die jede/r für sich selbst machen muss....
    und man kann ja sicher wieder karten gewinnen (hehe, war letztes jahr bei den sieger/innen dabei!!)

Member Bewertungspunkte: 1

also erstens: wenn, dann hat Qualität ihren Preis und nicht seinen, und zweitens find ich 30€ Abendkasse schon richtig teuer.
    Obs mir das wert ist doppelt so viel für einen Ball hinzublättern nur dafür dass der Altersdurchschnitt dann halt 7 Jahre höher ist, naja.
    Aber bitte, wems das wert is.
    Da halt ich mich lieber von Tanzveranstaltungen in Atlersheimen fern, die verlangen dann 85€ Euro Eintritt, weil alt=Qualität.

Zitat Zitat von freegroover
    also erstens: wenn, dann hat Qualität ihren Preis und nicht seinen
    hey danke... das wär mich nicht aufgefallen, da sieht man wieder die (macht-)struktur der sprache.. aber back to topic.

und zweitens find ich 30€ Abendkasse schon richtig teuer.
    Obs mir das wert ist doppelt so viel für einen Ball hinzublättern nur dafür dass der Altersdurchschnitt dann halt 7 Jahre höher ist, naja.
    Aber bitte, wems das wert is.
    genau... wem es das wert ist, der soll hingehen. und du findest es zu teuer, auch ok = deine meinung.

Da halt ich mich lieber von Tanzveranstaltungen in Atlersheimen fern, die verlangen dann 85€ Euro Eintritt, weil alt=Qualität.
    aber... das kommentar ist wohl unnötig und provozierend. du verstehst ganz genau was ich meine.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von Julie
    hey danke... das wär mich nicht aufgefallen, da sieht man wieder die (macht-)struktur der sprache.. aber back to topic.
    und das, nachdem wir so "trainiert" haben *g*
    aber jetzt wirklich

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Ich finde der Preis ist deutluch zu hoch. Es handelt sich beim Klientel um Studenten. Zu einem Preis von 20 € an der Abendkasse könnte man die Schüler auch fernhalten bzw könnte man ihnen den Eintritt einfach verbieten... man kommt nur mir Studentenausweis rein. Auf alle Fälle erreicht man Qualität nicht durch den Preis sondern durch die Organisation bzw halte ich 20 € schon für angemessen.

Zitat Zitat von Zauberfee
    Ich finde der Preis ist deutluch zu hoch. Es handelt sich beim Klientel um Studenten. Zu einem Preis von 20 € an der Abendkasse könnte man die Schüler auch fernhalten bzw könnte man ihnen den Eintritt einfach verbieten... man kommt nur mir Studentenausweis rein. Auf alle Fälle erreicht man Qualität nicht durch den Preis sondern durch die Organisation bzw halte ich 20 € schon für angemessen.
    ich sag mal so: wenn man wirklich hingehen will als studierender, dann will man es sich auch leisten und zahlt das geld. und bei der abendkasse dasselbe.

ich finde es schwierig zu diskutieren, ab welchen preis schüler/innen nicht reingehen. weil bei einem schüler/innenball kostet die karte an der abendkasse auch zwischen 15 und 18 euro und dann gehen sie plötzlich bei 20 nicht mehr rein?

das mit den ausweisen finde ich prinzipiell eine gute sache. (mit ausnahmeregelungen selbstverständlich)

es geht doch gar nicht um die schülerinnen - wer als studierender hingehen will, der soll gehen..., du zahlst ja nicht die 30/23 euro, weil du MUSST sonder n weil du WILLST. und wenn du nicht bereit bist, den preis zu zahlen, dann protestierst du eben gegen die ausbeuterei und den kapitalismus und gehst nicht hin.

Golden Member Bewertungspunkte: 21
    Wo steht eigentlich geschrieben, dass man als Student die Karte fuer den Uniball nur an der Abendkassa erhaelt?

Weil man koennt sich ja einfach 7 Euro sparen und fuer 23 (nicht 30) Euro die Karten schon vorher in der Studia kaufen, oder?

Nur so ein Gedanke von

Wowbagger

PS: wem das alles zu teuer ist, der soll auf den Volxball gehen (Eintritt 23 Cent, Bier 1 Euro; zumindest war das im Jaenner 2006 so)

Experte Bewertungspunkte: 14
    Zitat Zitat von Zauberfee
    Ich finde der Preis ist deutluch zu hoch. Es handelt sich beim Klientel um Studenten. Zu einem Preis von 20 € ...
    Falsch! Klientel sind Uniangehörige. Dazu gehören Profs, Absolventinnen und Assistenten unter anderem. Der Preis wird bestimmt durch die Stimmung und Unterhaltungswert, wozu auch zahlreiche Besucher gehören. Gepflegte Konversation. Für alle anderen Zwecke sind Feten, Studentenfestl, Maturaball und ähnliches geeignet. Was mich immer stört, ist das sozialdemokratische Geschwafel, ala Glawischnig, Gusenbauer, Pilz und Cap. Gleiche Rechte und Vergünstigungen für alle (und für mi darfs a bisserl mehr sein --> Verzetnisch, Elsner and so on...). Oder wollt ihr das ein Penner einen Landtagsabgeordneten oä angeht oder um eine Kippe schnorrt. Und dann schimpft man wieder, die Innsbrucker Uni hat kein Niveau. (übrigens, ich war noch nie am Uniball, möchte aber mal gehen).

Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von tops
    Falsch! Klientel sind Uniangehörige.
    Und? Studenten sind auch Uniangehörige, bilden höchstwahrscheinlich sogar die Mehrheit.
    Zitat Zitat von tops
    Oder wollt ihr das ein Penner einen Landtagsabgeordneten oä angeht oder um eine Kippe schnorrt.
    Gott behüte, das Letzte, was ich will ist das ein Repräsentant der obersten Kaste den ungebührlichen Anblick eines Penners ertragen muss. Wär aber mal ne nette Abwechslung, wenn die solche Leute statt mich volllabern würden. Ausserdem, auf was für Bällen treibst du dich rum wo Sandler Leut anschnorren? Flohwalzer? Aber du hast recht, die meisten Obdachlosen leben nur auf der Straße, damit sie schneller von gesellschaftlichen Anlässen zu Tanzveranstaltungen hin und her eilen können -> den Uniball streichen die sich ganz dick im Kalender an!
    Zitat Zitat von tops
    Und dann schimpft man wieder, die Innsbrucker Uni hat kein Niveau.
    Sichtlich zu Recht. Ausserdem, mangelndes Niveau mit hohen Eintrittspreisen revidieren zu wollen scheint von selbigem zu zeugen.

Ich selbst war noch nie am Uniball, vielleicht geh sogar hin, aber ich werd mir ja wohl noch das Urteil erlauben dürfen, 30€ Abendkasse für überteuert zu halten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte