Bitte wär dringend!!!
Hi! Bräuchte bitte DRINGEND die Mitschrift von der 2ten Vorlesung von Meleghy. Bin nicht dagewesen da es hieß man kööne alternativ auch aus dem Buch lernen, was er in der 2. Vorlesung wieder zurückgenommen hat
Hoffentlich kan mir dir wer an csaf7997@uibk.ac.at schicken! Danke!!
Bitte wär dringend!!!
im ecampus sind die präsentationsfolien zum runterladen. inwieweit sie was helfen kann ich dir nicht sagen, steht aber schon ziemlich viel oben.
Du brauchst bei Meleghy auch nicht anwesend sein, die Folien zu lernen reicht vollkommen...
Aber Achtung: bei Staubmann braucht man eine Mitschrift um die Klausur zu schaffen...
Theresa
Jo danke dan lern ich mal die folien..auch wen man aus denen leider nicht immer wirklich besonders schlau wird..![]()
Jo bei Staubmann bin ich eh immer dabei, ausserdem is ja noch ne mitschrift hier im forum online
Hallo ihr,
wenn jemand von euch eine Mitschrift von Meleghy hat, wäre auch sehr dankbar, die von irgendjemanden zu bekommen, bereits jetzt, großen Dank an den Großen, der mir das schicken kann
Hier meine E-Mail Adresse: Jasmin.Mock@student.uibk.ac.at
Wäre ebenfalls sehr dankbar ab einer Mitschrift! Habe zwar selber eine
aber bin gerade am Durcharbeiten der letzsemestrigen Klausur und hänge bei
folgender Frage:
Aussage1ie Organische Philosophie geht der Logisch-strukturellen Gleichheit von Erklärung, Prognose und Technologie aus.
Aussage2: Erklären heisst nach Organischer Philosophie:irgendwelche Sachverhalte aus allgemeinen Gesetzen und besonderen Randbedingungen logisch abzuleiten.
Welche von beiden ist nun wahr bzw. nicht wahr
kann mir jemand auch was bezüglich der hierarchien sagen? werde aus
denen überhaupt nicht schlau was sollen die überhaupt?
MfG
miles
csad3778@uibk.ac.at
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!!!
Nietzsche
Servus,
zu deinen beiden Aussagen,
beide sind falsch!
Die Anorganische Philosophie geht von der logisch-strukturellen Gleichheit von Erklärung, Prognose und Technologie aus.
Ebenfalls ist es die Anorganische Philosophie, die irgendwelche Sachverhalte aus allgemeinen Gesetzen und besonderen Randbedingungen logisch ableitet.
(gegeben sind Explanans, hier: Gesetz und Randbedingung. Das Ergebnis, dass nach dem gesucht wird, als Explanandum bezeichnet.)
Alles nachzulesen auf den Meleghy Folien
Viel Erfolg noch...
Gruß
Lesezeichen