SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wahlfächer im Auslandsjahr

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Wahlfächer im Auslandsjahr

Hallo!

Wollte fragen, ob es jemanden gibt der im Ausland seine Wahlfaecher gemacht hat und was die Regeln sind, dass diese Kurse als Wahlfaecher fuer den 2 Abschnitt von BWL angerechnet werden.

Werden auch Kurse angerechnet, die auf einer auslaendischen Fachhochschule absolviert wurden? Die Fachhochschulen stehen ja nicht im World of Learning, Ist es dann so dass das wirklich nicht geht, dass Kurse die auf einer Fachhochschule gemacht worden sind anerkannt werden.

Waere dankbar wenn mir jemand weiterhelfen koennte.

LG

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo mekuvo55,

also, ich habe problemlos 10 Stunden für meine freien Wahlfächer im Ausland machen können. Kann mir nicht vorstellen, warum es nicht gehen soll, Wahlfächer zu belegen. Wäre ja kontraproduktiv, denn nicht immer bietet ja die Auslandsuniversität die Kurse an, die du für deinen Studienplan brauchst.

Aber am besten ist es wohl, wenn du dich bei der Elke Kitzelmann genauer darüber informierst. Sie kann dir da alles genau sagen.

Viele Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo Thomas!

Aslo erstmal danke fuer deine Anwort. Also da ich jetzt auf BWL umgestiegen bin hab ich den Herrn Schnellinger bezueglich den Wahlfaechern verstaendigt. Ich mache hier Kurse wie Marketing Research, Strategic Management, Business Ethics und Dutch. Herr Schnellinger hat mir geschrieben dass man diese Kurse schon anrechnen lassen kann aber ich solle eben im Buch World of Learning nachschauen ob diese Uni dort drin steht. Ja nun hat eine gute Freundin nachgeschaut und diese Fachhochschule ist nicht drin. Es sind wahrscheinlich nur Unis drin.

Nun weis ich eben nicht was ich machen soll? Ich finde das irgendwie gemein, nur weil es nicht im World of Learning steht kann es doch nicht sein dass diese Kurse nicht als Wahlfaecher zumindest angerechnet werden.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo noch einmal,

gut, wenn du auf BWL umgestiegen bist, dann kann dir die Elke natürlich nicht wirklich weiterhelfen. Sorry, aber da kann ich nicht wirklich weiterhelfen, habe selbst IWW studiert.

Mist - sehe gerade, dass dein Beitrag ohnehin unter "Studienrichtung BWL" gepostet ist. Mein Fehler. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... Sorry!

Aber vielleicht kann dir ja jemand anderer helfen.

Viele Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.