diskutiert wurde es ja schon 2006, damals hieß es:Zitat von Dorota
hat sich ja bis jetzt nichts getan, wird aber wohl kommen. linz und salzburg haben afaik schon umgestellt bzw. bieten wire in dieser form neu an.Zitat von der standard
Das stimmt:
Die Fachprüfung "Bürgerliches Recht" kann als "Recht I" angerechnet werden und die Fachprüfung "Öffentliches Recht 1" als "Recht II"!
Dies gilt zumindest für die Diplomstudiengänge!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
diskutiert wurde es ja schon 2006, damals hieß es:Zitat von Dorota
hat sich ja bis jetzt nichts getan, wird aber wohl kommen. linz und salzburg haben afaik schon umgestellt bzw. bieten wire in dieser form neu an.Zitat von der standard
evtl. im kommenden WS!Zitat von nen
HI VOLKSWIRT- WILL EINERSEITS DIE ZEIT ÜBERBRÜCKEN BIS ICH BuB hab, und andererseits glaub ich, dass ich höchstwahrscheinlich mit wire weitermachen werde, wenn es mir zusagt....sowi und die ganzen umstellungen gehen mir richtig auf die nerven....
die kurse, die ich bisher gemacht hab sind--recht1,mathe1,soz1,engl1,2,winf,elv bwl und mathe...
Willst du umsteigen oder wechseln?
Was ist dein SoWi-Studium?
MfG
will eigentlich beides zusammen machen...doppelstudium.
die frage ist die:
ich studiere bwl habe die kurse, die man in der studieneingangsphase machen kann alle schon erledigt, will jetzt weiter mit anderen kursen machen kann aber nicht wegen bub !
1.will diesen semester noch nicht mit wire beginnen (erst im wintersemester wieder), will mit bwl weitermachen, aber da ich ja nicht kann also die fächer in der studieneingangphase schon erledigt habe, wollte ich fragen, ob ich in meiner situation irgendwelche wahlpflichtfächer machen kann für bwl, die ich mir aber anrechnen lassen könnte für wire, wenn ich wire studiere nächstes semester....
UND WENN ES DIESE MÖGLICHKEIT NICHT GIBT;
dass ich DANN MIT WIRE beginne und die kurse für bwl wie bw1,2 und vw1,2 ect. schon erledige, damit ich ein bisschen zeit gewinne für BuB zu lernen.... und vielleicht sagt mir ja wire zu, dann kann ich mit beidem zusammen weitermachen....
1. BWL: Bachelor oder Diplom?
2. Machst du BuB in der Prüfungswoche?
3. Unbedingt schon im SS WiRe beginnen! Dann kannst du alle Kurse für den ersten Abschnitt machen, ausgenommen BWL I und FP "Bürgerliches Recht"! Dann kannst du einige Kurse wie zB VWLs, BWLs, ... machen!
MfG
auf diplom...
in der prüfungswoche wahrscheinlich , wann ich halt zeit habe...
aber meine frage is ja des mit den wahlfächern, ich glaub du tust mich missverstehen...
Die Wahlfächer sind für dich dann irrelevant, denn du wirst nicht jetzt für BWL Wahlfächer machen und dann mit WiRe beginnen! Du kannst dir ja die WiRe-Fächer als BWL-Wahlfächer und umgekehrt anrechnen lassen!
Mit deiner Variante verschenkst du ein ganzes Semester, wenn du BuB in der Prüfungswoche nicht schaffst!
Wieso willst du erst im WS mit WiRe beginnen? Macht ja keinen Unterschied, ob du im SS oder im WS beginnst!
MfG
wie volkswirt schon gefragt hat: wieso willst du erst im WS mit wire beginnen? das macht überhaupt keinen sinn.
ich war einer ähnlichen situation wie du, nur habe ich die bwl elv nicht gepackt. über wire habe ich dann bwl II (finanzierung und investition) und vwl I gemacht. diese beiden kurse musst du sowieso für beide studiengänge machen; sollte dir dann wire doch nicht zusagen, kannst du dir die kurse natürlich für das bwl studium anrechnen lassen.
Lesezeichen