ich hab mir die Unterlagen bei der ÖH kopiert. Die Fragen vom Meleghy waren nicht schwer, aber ich hab keine Ahnung wie die Fragen vom Niedenzu aussehen werden. Weiss da jemand mehr??
Hallo Leute!
Bin grad eifrig am Lernen für Soziologie ....... ähm naja ob man das Lernen nennen kann!?
Hab nur eine Frage: Ich Forum ist eine Klausur vom Meleghy zum downloaden! Gibts sonst noch irgendwo Klausuren (wenn möglich mit Lösungen?)
Im Verhältnis zu anderen Klausuren, sind die Frage ja ziemlich leicht oder!?
Dann noch allen viel Spaß beim Lernen
ich hab mir die Unterlagen bei der ÖH kopiert. Die Fragen vom Meleghy waren nicht schwer, aber ich hab keine Ahnung wie die Fragen vom Niedenzu aussehen werden. Weiss da jemand mehr??
nein leider nicht! letztes jahr war der niedenzu-part von preglau gemacht worden! das ist jetzt das erste mal das niedenzu das macht!beim preglau waren die Fragen einfach zu beantworten, wenn man seine folien stupide auswendiglernte! aber beim Niedenzu, keine ahnung...
hi, weiß jemand was genau beim niedenzu prüfungsrelevant ist - hab keine mitschrift, deshalb ist´s blöd zum lernen. mir wäre echt geholfen, wenn mir jemand was genaueres sagen könnte.
lg
Beim Niedenzu kommt alles was er in den Vorlesungen gemacht hat (also die Folien im e-campus) und die Text, die man sich kopieren hat müssen...
Also Text zur 1.VU : "Die normative Konstruktion von Gesellschaft" von H. Popitz S 1-36 und 69-92 und zur 2. VU "Symbolischer Interaktionismus" G.H.Mead S 52-66 und 3.VU das Gleiche Buch, aber S 299-304
BEi den Folien hat er jeweils die letzt weggelassen und bei der 3. VU hat er alles weggelassen ausser die Punkte -Jenseits von Klasse und Schicht, und -Entstandartisierung der Erwerbsarbeit...
Wie kommst du auf Mead, ich habe Morel auf meinen Unterlagen stehen?!
Stimmt...Aber ich hab mir das von einem Kollegen kopiert, und da steht Symbolischer Interaktionismus: George Herbert Mead...
Und des wär ziemlich a zufall, wenn aus einem anderen buch auch genau die Seiten (52-66, 299-304) haargenau auf das passen, das der niedenzu in der VO gesagt hat...
Stimmt allerdings. Liegen die 2 Texte vom Hopitz in der Studia auf oder muss man sich die aus dem Buch herauskopieren?
gibts in der Studia
Wenn irgendwer nen Plan hat, was Niedenzu genau meint, kann er es ja hier irgendwie posten!
Ich versuch seit 2 Tagen den Text, das Script von der Studia, bzgl. Normative Konstruktion zu lesen und zu verstehn...aber ohne Erfolg!
Die Sachen von Melehy sind lernbar...auswendig halt...aber bei Niedenzu geht gar nichts!!!
Viel Erfolg euch noch...
Lesezeichen