SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klausuren Powi

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csag6116
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    92

    Klausuren Powi

    langsam aber sicher gehts wohl richtung klausuren...

    kann mir/uns jemand einige nützliche infos/tipps geben wie die klausuren der eingangsphase/1.abschnitt (grundzüge, theorie u ideengeschichte, vergleiche, europ. Integration usw.) grundsätzlich ausschauen oder ist es bei jedem profe ganz verschieden?
    ich meine so dinge wie: gibts ne menge fragen o nur einige große oder gar multiple choice??
    oder gibts sogar klausuren der letzten jahre??

    danke an die potentiellen helfer

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csaf7247
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    Ibk/Vlbg
    Beiträge
    174
    Hey, also ich hätt da grad auch noch ne frage.

    In welchen VO's reichts denn im prinzip "nur" das buch auswendig zu lernen und wo sollte man unbedingt in den VO's anwesend gewesen sein??

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csag6116
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    92
    csaf7247,

    ich denke dazu wurde in den vergangenen monaten recht ausführlich diskutiert (bei "grundzügen" und "vergleichen" sowie "österr. system" scheint das der fall zu sein), durchkämm einfach mal das forum und du wirst einige antworten finden

    greets
    "für weise ist es eine Sache des Wissens, für grobsinnige eine Sache des Glaubens" (Meister Eckehart)
    ----------------------
    "der Weise ist nicht...reich. Sondern umgekehrt, wer reich ist, möchte als weise bezeichnet werden." (Thomas Hobbes)

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von csag6116
    ich meine so dinge wie: gibts ne menge fragen o nur einige große oder gar multiple choice??
    Multiple Choice-Fragen sind mir in meinem bisherigen Politikstudium noch nicht untergekommen.
    Es kommen eigentlich immer offene Fragen. Bei einigen, z. B. Gärtner, gibt es immer 3 Kapitelüberschriften als offene Fragen, andere, z. B. Pallaver, stellen 5-6 offene Fragen.

    Zitat Zitat von csag6116
    oder gibts sogar klausuren der letzten jahre??
    Im SoWi-Forum gibt es ein paar wenige Fragen aus alten Klausuren (einfach suchen...), aber die Masse ist es nicht.

    Zitat Zitat von csaf7247
    In welchen VO's reichts denn im prinzip "nur" das buch auswendig zu lernen und wo sollte man unbedingt in den VO's anwesend gewesen sein??
    Ich kann dir selbstverständlich nur von den VOs berichten, die ich bisher gemacht habe.

    Grundzüge (Pallaver): Wenn du "nur" positiv sein willst, dann reicht das Buch meiner Meinung nach aus. Ansonsten würde ich mir auch die Folien anschauen (v. a. die Frage nach dem Parteiensystem laut Sartori scheint ein Klassiker zu sein).

    Int. Politik (Mangott): Da würde ich mir die Mitschriften sehr genau anschauen. Er geht nach keinem bestimmten Buch vor.

    Vergleich pol. System + Österreichisches pol. System (Gärtner): das Buch reicht vollkommen

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von csaf7247
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    Ibk/Vlbg
    Beiträge
    174
    Aaaalles klar! Vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Dr. in POWI?
    Von cassia im Forum Allgemeines - PoWi/Soz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 14:21
  2. Statistik für PoWi
    Von Phips83 im Forum 1. Abschnitt - PoWi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 11:56
  3. BWL IV als Pflichtwahlfach für POWI?
    Von merlin12 im Forum Wahlfächer - PoWi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti