SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ist LURGER empfehlenswert?

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Ist LURGER empfehlenswert?

Wer kennt Lurger in BWL II?

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    hallo!
    hab bei ihm das ps gemacht, und ich kann ihn nur weiterempfehlen! gleich am anfang wird einem ein referat-thema zugeteilt. jede stunde gibts dann 2-3 referate und am ende jeder stunde gibts eine klausur über das gehörte (die klausuren sind zwar wirklich nicht einfach, aber schon zum schaffen wenn man sich ein wenig konzentriert) eine schlussklausur gibts auch nicht, man sammelt sich die punkte bei den kleinen klausuren zusammen. und was noch super ist: man muss nicht immer anwesend sein. alles in allem ein gutes ps bei dem man auch einiges lernt, das grad für den schredi-teil der vo sehr unterstützend ist!!
    lg niki

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Fand Lurger auch ganz ok. In der Tat beschäftigt er sich v.a. mit dem Schredelseker Teil, was den Lernaufwand für diesen Bereich bei der Schlussklausur etwas reduziert.
    Da Lurger aber viele kleine Klausuren macht (fast jede PS Einheit), sollte man schon immer anwesend sein, bzw. man verliert sonst halt die Punkte...

Von mir aus gesehen ist Lurger eine Empfehlung wert.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Heißt das an einem Termin macht man in den 2 Stunden ein Thema durch und am selben Tag hat man dann eine Klausur oder den darauffolgenden termin?

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Also bei mir war es genau so (hab Lurger WS 2002/03 gemacht)! Im wesentlichen trägt eine Gruppe ein Referat zu einem best. Thema vor, und am Ende der Einheit gibts eine 10 minütige Kurzklausur (Multiply Choice). Wenn man einigermaßen konzentriert zuhört ist das ganze schon zu schaffen. Nur sind halt manchmal Fragen darunter, die nicht wirklich angesprochen bzw. nur überflogen wurden.

Bei meinem PS war glaub ich niemand negativ, aber auch kaum einser.

PS: Habe von einem Kollegen gehört, dass er neuerdings nur mehr jede 2. Einheit einen Test macht...

mfg
    doncamillo

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Danke. Naja, hab gehört,dass da Lurger sehr empfehlenswert ist im gegensatz zu anderen in BWL II. Aber jedesmal eine Klausur find i wieda ned so super.

Member Bewertungspunkte: 0

hab vom lurger bis jetzt nur positives gehört und mach deswegen dieses semester auch bei ihm das ps.
    mfg

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

VB

Wann macht denn der Lurger seine VB???? hab es im LZK nicht gefunden!

Experte Bewertungspunkte: 4
    Wenn du das PS am Montag hast, dann beginnts am 15. 03 um 13.30h (Weiss leider auf die schnelle nicht den Saal)

Also bis dann!

PS: Stimmt es dass es bei Ihm keine Schlussklausur gibt, wie bei den anderen PS in BWL 2? ODer war das nur wieder ein zu gut gemeintes Gerücht?

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo, ich habe das PS bei Lurger im letzten Semester gemacht und da hat er gemeint, dass jede Stunde eine Kurzklausur sehr viel Verbesserungsaufwand sei und er deshalb nur mehr in unregelmäßgien Abständen Klausuren durchführt. In meiner Veranstaltung war es dann so, dass er jedes zweite Mal und einmal erst am dritten Termin eine Kurzklausur durchführen ließ. Zudem musste man eine Gruppenarbeit durchführen, die er mit 40% gewichtet hatte, was bedeutet, dass er sehr großen Wert auf diese legt und man sich dadurch sehr gut ein Polster für die Klausuren schaffen kann. Abschließend kann ich sagen, dass der Kurs für BWL II - Schredelsecker-Teil sehr hilfreich war, da er seine Materie sehr gut im Griff hat. Würde dieses Seminar immer wieder machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte