werd auch noch überlegen (thema: exponentielle glättung); vielleicht ist auch noch wer anderer aus meiner gruppe hier und kann auch noch was schreiben. alles wäre hilfreich!!
Hi zusammen,
wisst ihr noch die fragen, die er euch bei der präsentation eures themas gestellt hat? er hat ja heute gemeint, dass er so bei der klausur fragen wird!
es wäre dann für alle leichter zum lernen. sobald ich die fragen von meiner gruppe beisammen habe, werde ich diese auch hier posten.
mlg
werd auch noch überlegen (thema: exponentielle glättung); vielleicht ist auch noch wer anderer aus meiner gruppe hier und kann auch noch was schreiben. alles wäre hilfreich!!
Klar soweit ?!
also bei uns waren es die vor- und nachteile von CPM u MPM
sowie VT und NT der von den 2 verschiedenen Balkendiagrammen
Was die Pfeile, Kreise bzw. Rechtecke bei den Methoden bedeuten
Wozu braucht man die Netzplantechnik
Was ist die Pufferzeit und der kritische Weg
Es wär echt nett, wenn ihr die Fragen von euren Präsentationen auch postet.
vielen Dank schon im Vorhinein
lg
sag mal könnts ihr euch ungefähr vorstellen was er bringt,wenn er ein lineal will..lineare optimierung? oder müssa mir nur die tabellen "zeichnen"???
schätze mal, er bringt die komischen sachen von der letzten stunde... (mpm, cpm...)![]()
deshalb ein lineal...
bin echt schon gespannt auf die klausur!!!
hoffma mal, dass er "nett" is![]()
also bei uns waren folgende fragen...
1. vor- & nachteile von bestellpunkt/ bestellrythmusverfahren
2. die ganzen formeln & begriffe "erklären"
3. r,x / r,s usw.
an die leute aus meiner gruppe:
bitte korrigieren, falls i no was vergessen hab![]()
beim thema exponentieller glättung legt er wert auf eine gute auswertung des "tracking signals" (speziell bei veränderungen zB sprunghafter anstieg, etc.)
Klar soweit ?!
was glaubst du, müssen wir die formeln auswendig können?
mlg
ungefähr sollte man schon wissen wie man das TS berechnet, aber das ist ja nicht so schwierig - interpretation ist meiner meinung nach für ihn bei diesem thema sehr sehr wichtig! vielleicht gibt er auch ein "kleineres" beispiel, weil mit sovielen zahlen die exponentielle glättung durchführen ist sehr langwierig!
Klar soweit ?!
verstehe.
ich bin ja echt schon gespannt, wie er die ganzen beispiele bei der klausur bringen wird.
Lesezeichen