Die üblichen Sachen sind:
- Toefl (Pkt je nach School)
- Gmat (gleiches) - aber ist anscheinend kein ko kriterium, dh, wenn du das auswahlgremium auch anders beeindruckst
- manchmal wird auch eine berufliche vorgeschichte verlangt
hallo,
hat dazu jemand informationen oder kann mir jemand sagen, wo ich zu infos komme?
danke
mfg
Die üblichen Sachen sind:
- Toefl (Pkt je nach School)
- Gmat (gleiches) - aber ist anscheinend kein ko kriterium, dh, wenn du das auswahlgremium auch anders beeindruckst
- manchmal wird auch eine berufliche vorgeschichte verlangt
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
danke
wenn man den mag. hier schon hat, dann kann man ja in einem jahr den MBA machen, oder?
gibts da dann auch noch irgendwelche förderungen oder so? wird sonst glaub ich ziemlich teuer die geschichte.
habt ihr auch konkrete adressen wo man sich über derartige master-lehrgänge informieren kann. oder welche unis sind generell gute adressen um so etwas zu machen?
bei www.wisu.de findest du eine Sektion, die sich mit Master beschäftigt.
Machen wir mit dem Mag. den executive Master oder den MBA? I blick net ganz durch.
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
ich glaub, für den mba braucht man grundsätzlich schon etwas berufserfahrung...
Den Mba machen doch die, die davor einen Bachelor absoliviert haben, oder?
nein, glaub ich nicht, das wär dann ein normaler master... wiki unterscheidet da auch zwischen konsekutiven und nicht-konsekutiven studiengängen: http://de.wikipedia.org/wiki/Master#...Mastergrade.29
zum MBA: http://de.wikipedia.org/wiki/Master_...Administration
auf www.mba-gate.de oder www.mba-net.de bekommst du ganz gute informationen, was du alles so machen musst, welche möglichkeiten es gibt usw. Nach dem Bakk kannst du nicht MBA machen, da kommt vorher der Master!
Lesezeichen