und wenns möglich wär bitte auch gleich zum letzten ps....danke
hat er letztes mal was zur klausur gesagt?......nochmals danke
bin am 13.11.2006 leider nicht im PS gewesen... Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Beispiele wir zu diesem Termin gerechnet haben...![]()
![]()
Vielen dank
und wenns möglich wär bitte auch gleich zum letzten ps....danke
hat er letztes mal was zur klausur gesagt?......nochmals danke
Ich weiß zwar nicht mehr, wann wir welche Beispiele die letzten beiden PS gerechnet haben, dürfte aber nicht so wichtig sein:
Beispiel Folie 62
Arbeitsunterlagen:
Kapitel E: 2 und 3
Kapitel F: 6
Bezüglich Klausur hat er nicht viel gesagt: es werden sowohl Fragen als auch Rechnungen kommen. Bei den Fragen hat er offen gelassen, ob es offene oder MC-Fragen gibt, wobei wenn MC-Fragen kommen es dort Minuspunkte gibt.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Zwecks Lernstoff:
Reicht es wenn ma seine Folien kann oder kommt noch was anderes dazu??
Frage 1. a)
Am 31.12. lieferte die Firma Jenewein HW im Wert von 50.000 € an die Firma Mayer. Die Rechnung traf aber erst im Jänner des Folgejahres ein. Da Rechnungslegung und Zahlung erst im Folgejahr waren, möchte Herr Mayer diesen Geschäftsfall zum 31.12. nicht bilanzieren. Was halten Sie davon?
Kann mir da jemand weiterhelfen!?!
Danke
Ja ich denke schon, dass die Folien reichen. Zudem können wir den Theoriestoff größtenteils von der Vorlesung her schon.
Er hat uns im ersten PS als Literatur die Folien im e-campus angegeben, und gemeint, falls jemand unbedingt eine handfeste Literatur zum Nachlesen braucht, soll er sich auf "Der Jahresabschluss" von Bitzyk/Steckel stützen. Wobei ich denke, dass das Zeitverschwendung ist.
Zitat von stud.oec
Lösung: Er muss bilanzieren, da er auf den Grundsatz des Bilanzstichtages (Wertaufhellung) Rücksicht nehmen muss! Alle Wertänderungen und Sachverhalte, deren Ursache vor dem Bilanzstichtag (also 31.12 24:00Uhr) liegen, auch wenn deren Rechnungsausgleich später erfolgt, sind zu berücksichtigen.
Geändert von Klabautermann (04.12.2006 um 18:24 Uhr)
hat vielleicht wer die lösungen zu diesen beispielen? wäre wirklich fein.......Zitat von Matthias86
danke
hallo, wie ist es euch bei ser klausur ergangen?? kann mir jemand ergebnisse von der gruppe:aktivierung sagen? übung 2, 3,4?
und wie waren die theoriefragen?
ups, nicht aktivierung meinte ich!
Lesezeichen