SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie ist die Haring Klausur so (Wital I, Nicht-ST)

  1. #1
    Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Avatar von Namsuoires
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Innsbruck / Frankfurt
    Beiträge
    1.637

    Frage Wie ist die Haring Klausur so (Wital I, Nicht-ST)

    Wir schreiben am Montag die erste Klausur bei der Haring (Wirtschaftsitalienisch I für NICHT-Südtiroler)... hat vielleicht jemand von euch Tipps, wie man das Lernen am besten angeht??? Die Vokabeln kann ich schon alle.

    Wie schaut denn die Klausur aus; circa gleich wie bei der Rinaldi?



    mfg Nam

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    ibk
    Beiträge
    358
    hi nam!

    von vorteil ist auch, wenn du die texte, die ihr gemeinsam/hü gemacht hast, halbwegst verstehtst/kannst. so weit ich mich erinnere, sind oft textausschnitte mit lücken gekommen. (geht aber auch ohne die texte zu kennen)

    selbstständig etwas längers schreiben ist - glaub ich - erst im 2er modul gekommen, also keine sorge, das haut gut hin, wenn du die vokabeln kannst.

    viele überraschungen kommen da nicht... es ist alles ziemlich so wie im kurs. ich glaub, bei uns sind sogar mal die gleichen ! einsetz übungen gekommen wie im buch...

    viel erfolg!
    lg
    julia

  3. #3
    Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Avatar von Namsuoires
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Innsbruck / Frankfurt
    Beiträge
    1.637
    danke für den Tipp... jep, die Texte hab ich schon ca. 10 mal durchgelesen. Kommt schon fast an das "Electrolux-Niveau" ran ... wenn du verstehst was ich meine .

    Das Problem ist nur, dass wir Kapitel 2 & 5 als Prüfungsstoff haben, und sie nichts besseres zu tun hat, als uns auch jene Übungen, Texte etc. als prüfungsrelevant anzusagen, welche wir nicht gemacht hatten...

    Hat sie das bei euch auch gesagt?

    mfg Nam

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    ibk
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Namsuoires
    danke für den Tipp... jep, die Texte hab ich schon ca. 10 mal durchgelesen. Kommt schon fast an das "Electrolux-Niveau" ran ... wenn du verstehst was ich meine .
    oja, da kommen schlimme erinnerungen...


    Das Problem ist nur, dass wir Kapitel 2 & 5 als Prüfungsstoff haben, und sie nichts besseres zu tun hat, als uns auch jene Übungen, Texte etc. als prüfungsrelevant anzusagen, welche wir nicht gemacht hatten...

    Hat sie das bei euch auch gesagt?
    jaja, einfach alles, aber es wird dann halb so wild. irgendwie ists immer gegangen... ich finde, die leute, die schlechter in italienisch waren und dann brav die vokabeln und texte gelernt haben, waren besser im ergebnis der klausuren als die sprechenden "naturtalente" - also reines "handwerk" zum lernen.

    wenn du willst, kann ich dir mal mein buch leihen, da sind ziemlich viele übungen mit lösungen ausgearbeitet. (hab ja brav den 1er und 2er kurs gemacht..)

    ich würd auf jeden fall auch diese übungsaufgaben zu lösen probieren, die ihr nicht gemacht habt...

    aber wirklich: mach dir keine sorgen, ok?

    lg
    julia

  5. #5
    Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Avatar von Namsuoires
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Innsbruck / Frankfurt
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Julie
    wenn du willst, kann ich dir mal mein buch leihen, da sind ziemlich viele übungen mit lösungen ausgearbeitet. (hab ja brav den 1er und 2er kurs gemacht..)

    ich würd auf jeden fall auch diese übungsaufgaben zu lösen probieren, die ihr nicht gemacht habt...

    aber wirklich: mach dir keine sorgen, ok?

    lg
    julia
    maihh, das wär ja lieb... dafür lad ich dich auch auf einen Kaffee/Glühwein ein, ok? jetzt probier ich es mal ohne... und dann meld ich mich vor der Schlussklausur bei dir.. ; oder vielleicht auch frühre ^^

    nochmals danke,

    lg Nam

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 16

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    294
    @Namsuoires: hab Wita für Südtiroler und wenn du sagst du kannst alle Vokabeln, dann hast du einen 2er eh schon sicher...hatte am Donnerstag Test bei der Haring und mit Außnahme der Vokabeln war der Rest Kinderquatsch mit Miachael(Anagramme die in Silben stehn umformen, Synonyme finden mit 3 Auswahlmöglichkeiten..)

  7. #7
    Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Avatar von Namsuoires
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Innsbruck / Frankfurt
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von felixmc
    @Namsuoires: hab Wita für Südtiroler und wenn du sagst du kannst alle Vokabeln, dann hast du einen 2er eh schon sicher...hatte am Donnerstag Test bei der Haring und mit Außnahme der Vokabeln war der Rest Kinderquatsch mit Miachael(Anagramme die in Silben stehn umformen, Synonyme finden mit 3 Auswahlmöglichkeiten..)
    Super, danke... Haben sich die Übungen an denen im Buch orientiert? Und nach deinem Erachten: Welche Klausur ist schwieriger die von der Rinaldi (da hab ich schon ne 1 geschrieben) oder die von der Haring??

    mfg Nam

  8. #8
    Experte Bewertungspunkte: 11
    Avatar von Martini
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    585
    Welche Texte hast du dir genau durchgelesen? Alle?
    Martini

  9. #9
    Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Avatar von Namsuoires
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Innsbruck / Frankfurt
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Martini
    Welche Texte hast du dir genau durchgelesen? Alle?
    mal die welche wir bei der Haring gemeinsam gelesen haben bzw. als HÜ gehabt hatten... und dann hab ich noch die Texte gelesen, welche in Verbindung mit Aufgaben im Buch sind. Z.B. kann ich mir soetwas wie auf S. 54 oder S. 71 sehr gut vorstellen!!

  10. #10
    Experte Bewertungspunkte: 11
    Avatar von Martini
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    585
    kannst du mir sagen, welche wir bei der haring gemacht haben? auf seite 47 den und welche noch? bring da immer alles durcheinander hast du dir die texte,die wir bei der rinaldi gemacht haben, auch durchgeschaut?
    Martini

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurs 2: nicht mehr prof haring?
    Von evi85 im Forum Wirtschaftsitalienisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti