ah... danke!!
wenn bei mir der stoxx länger ist als die aktien (hab die daten vom handelsblatt.de) muss ich dann den stoxx kürzen oder die aktien verlängern?
sonnst ordnet er bei der korrelation falsche werte zusammen
YipeYeiYey Schweinebacke
ah... danke!!
wenn bei mir der stoxx länger ist als die aktien (hab die daten vom handelsblatt.de) muss ich dann den stoxx kürzen oder die aktien verlängern?
Geändert von abc (11.12.2006 um 18:37 Uhr)
???entscheidend ist nicht die laenge sondern das du zu jedem datum einen wert hast ..denke mal handelslatt hat das schon verlaengert
YipeYeiYey Schweinebacke
p.S. achtet darauf wie ihr die rendite rechnet ..je nachdem ob aufsteigend oder absteigend sortiert..
das muesst ihr anpassen
YipeYeiYey Schweinebacke
war gerade auf yahoo finance um mir doch von dort die daten zu holen, nur wenn ich sie ins excel kopiere verwandeln sich die zahlen aufgrund des punktes (statt komma) in datumsangaben. kann mir irgendjemand helfen?
wie erkenne ich bei yahoo finance aus welchen aktien sich der stoxx 50 zusammensetzt?
wenn man den stoxx 50 von yahoo nimmt hat man durschnittl. einen kurs von 12, bei einer anderen seite (handelsblatt.de) hat ders stoxx 50 allerdings eine kurs von 4.000? http://www.handelsblatt.com/news/def...ymbol=SX5E.DJX
irgendwie kenne ich mich jetzt gar nicht mehr aus was richtig ist.
kann mir jemand bitte helfen? welche kurse habt ihr immer so beim stoxx 50?
Geändert von abc (11.12.2006 um 20:31 Uhr)
Ich hab nur noch ein Problem bei den Berechnungen per anno. Weiß jemand wie ich das lösen könnte=?
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
das arithmet mittel wäre wohl geeignet. also die summe der renditen von 2006durch die anzahl der renditen.
hast du die daten von yahoo finance ganz einfach ins excel kopieren können?
ich habe die Daten auch von yahoo, war halt a bisserl a arbeit sie immer Seite für Seite zu kopieren aber ging.
Probier mal die Zahlen als Standardzahlen einzugeben, dass ging bei mir, Rest hab ich per Hand geändert.
hab ich auch schon probiert mit, hat nichts geänert. aus zb 12,03 wird 12.03.2006 wenn man dass in eine zahl umwandelt kommt dann 38788.
wie hast du erkannt welche aktien im stoxx 50 enthalten sind? finde bei yahoo keine auflistung.
danke
habt ihr beim stoxx 50 als adj. close werte zw 11 und 12?
Lesezeichen