Bezüglich dem Problem mit dem Einfügen:
Daten - Text in Spalten - weiter - Komma anklicken - bei Schritt 3 die Schaltfläche "weitere" anklicken - als Dezimaltrennzeichen "." eingeben. Dann sollte es funktioniern ( hat mich Stunden gekostet)
Lg
hey ihr
ihr haettet ganz einfach am seitenende auf download to spreadsheet gehen muessen und dann noch mit excel oeffnen das wars nichts mit copy und auch nichts mit datumsverschiebung
guts naechtle
YipeYeiYey Schweinebacke
Bezüglich dem Problem mit dem Einfügen:
Daten - Text in Spalten - weiter - Komma anklicken - bei Schritt 3 die Schaltfläche "weitere" anklicken - als Dezimaltrennzeichen "." eingeben. Dann sollte es funktioniern ( hat mich Stunden gekostet)
Lg
@lavanda
danke für den tollen tipp! hat bestens geklappt!!
eine frage hat mir leider noch keiner beantworten können: wie kann ich erkennen welche aktien im stoxx 50 enthalten sind? achja, habt ihr beim stoxx 50 immer werte zw 9 und 12? (frage deshalb, weil ich mir nicht sicher bin ob ich den richtigen DJ EURO STOXX 50 IDX (DBX) hab, auf einer anderen seite hat der stoxx immer werte so um 4000 und da ist doch ein großer unterschied vorhanden).
danke schon im vorraus!!!
Hoffe, dass es klappt mit dem Link. Hier sind die Bestandteile.
http://de.finance.yahoo.com/q/cp?s=%5ESTOXX50
Kann mir jemand mit dem Solver helfen? Steh da voll an! Welche Zelle muss ich minimieren? Varianz? Und was muss ich eingeben... oje, frag mich grad auf welchem Schwarzmarkt ich BWL4 gekauft hab![]()
danke!!
bin leider noch nicht so weit dass ich dir mit dem solver helfen könnte. sorry
Ich hab den anteil im Min. Var. PF so gerechnet:
(Var. Aktie B - Kov)/(Var. Aktie A + Var Aktie B -2*KOV)
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
komme mir schon langsam etwas blöd vor weil bei mir nichts funktioniern will![]()
eine aktie von mir ist u.a. die e.on ag wenn ich die daten mit dem link runterlade dann enden sie immer am 1. märz 06. wie gibt es so etwas?
Das war bei mir auch so. Ich habs dann halt unter dreimal runter geladen (sprich jetzt eingeben von 1.1.05 bis zum märz 06). Höchstwahrscheinlich gibt es eine logischere Lösung für das Problem...aber ich lerns grad auf dem harten Weg. Sehr mühsam!
Kann dir leider nicht helfen.
Ich weiß nicht wo das problem liegt:
Du gehst hier rein:
http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=EOA.DE
und kopierst dir die Daten seite für Seite ins Excel. Ist zwar ein bisschen aufwendig aber dann passt es. Ich habs so gemacht.
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
Lesezeichen