SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: VO Internationale Sicherheitspolitik

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von anny
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    324

    VO Internationale Sicherheitspolitik

    hallo!

    kann man in dieser vo auch so die klausur machen, ohne dass man hingeht?

    lg anny

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 26
    Avatar von cassia
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    915
    Ich denke nicht, dass es möglich ist, da auf seinen Folien nicht wirklich viel draufsteht! Ich schreibe pro VO sicher um die 6 Seiten (große Handschrift) mit! Wenn du dir Mitschriften besorgst die gut leserlich und auch noch verständlich für dich sind, dann würde ich sagen ja! Ausser du machst dir die Mühe und liest ein paar Bücher zu den relevanten Themen, dass geht ja auch noch, aber wer tut sich die Arbeit an?! Lg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Hallo,

    ich verschiebe diesen Thread in das Unterforum "Politikwissenschaften", weil er dort besser passt.

    Und bezüglich deiner Frage: cassia hat Recht. Die Folien alleine reichen sicherlich nicht. Entweder oder Vorlesung gehen oder sich eine gute Mitschrift besorgen. Kleiner Tipp: http://pvdportal.pv.funpic.de/. Unter Sommersemester 2006 findest du Mitschriften zur VO Internationale Sicherheitspolitik.

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von anny
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    324
    danke für die tipps

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    99
    ohne mitschrift gehts nicht! mangott prüft eigentlich meistens das gleiche. hab bei ihm zur letzten klausur ähnliche fragen bekommen wie vom letzten jahr. ein paar tipps:

    die 3 sicherheitsdoktrinen
    die 3 schulen sollte man pefekt beherrschen (prüft er immer!!)
    die UNO chartas sehr gut anschauen! welche ist wofür zuständig (kollektive sicherheit, außnahmen des gewaltverbotes, prävention, humanitäre intervention+kriterien)
    Konfliktprävention (primäre prävention...)
    die außen- und sicherheitspolitik der usa prüft er auch immer!

    hoffe ist euch ne kleine hilfe! viel glück ich weiss jedenfals, dass seine benotung 'sehr anspruchsvoll' ist!

  6. #6
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    9
    hallo,
    ich studiere eigentlich soziologie und picke mir nur hin und wieder interessante powi-prüfungen raus, die ich gern machen möchte. habe aber gerade gelesen, dass man für die vo - internationale sicherheitspolitik die studieneingangsphase abgeschlossen haben muss.
    wollte also fragen, ob da kein weg dran vorbei führt?
    und falls doch, ob vielleicht jemand noch die ppt-präs. aus der vorlesung gespeichert hat, die er mir schicken könnte ... so als ergänzung zu den mitschriften powi-forum...
    und falls wer ganz gut gelaunt sein sollte, zuviel zeit hat oder nächstenliebe einfach mal in die tat umsetzen will, wären natürlich auch noch die mitschriften von den terminen die fehlen ganz nett *g*
    ansonsten würd ich mich natürlich auch über eine liste der relevanten kapitel in den büchern freuen ... mir ist also jede rückmeldung, jeder strohhalm an den ich mich klammern kann willkommen

  7. #7
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    5
    hab selber im ersten diese vo besucht und er hat gemeint, dass
    es egal wäre, wenn man es schaffen würde.
    er würde es nicht überprüfen!!
    mfg omar

  8. #8
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    9
    und? war die prüfung schaffbar?
    hast du die vorlesung regelmäßig besucht oder durch die bücher geschmökert?
    hab mir mal die liste angeschaut ... kann ja wohl nicht sein, dass ich - falls mir die mitschriften fehlen - sieben bücher lesen müsste ... lässt sich das nicht auf ein oder zwei bücher eingrenzen? (zb. internat. pol. von mangott und die einf. in die internat. pol. von knapp und krell ... oder so ähnlich?)

  9. #9
    Gesperrt Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    5
    also folgendes:
    Ich hab die Prüfung nicht im ersten Semester gemacht, da ich zuerst andere Sachen machen wollte (grundzüge etc.) und das auf den märz verschieben wollte. Es gab dann kein Prfungstermin mehr, sondern nur mehr mündliche Prüfungen, was ich mir extrem hart vorstelle.
    Soweit sogut, habs jetzt im Jänner gemacht und bis jetzt keine Note bekommen.
    Habe aus 6 Skripten gelernt.
    Mein altes, das Neue, eins vonner Kollegin, eins vonnem Kolleg, eins hier vom SOWI-Forum (das im Prinzip die korrigierte Version von dem von meinem Kolleg is -> findet ihr hier unter 1. Abschnitt -> Zusammenfassungen [ganz oben]) und eins vonner Internetseite (http://pvd.wins.info/)

    Also wenn du eins von den beiden [letzten] wirklich gut lernst kann nicht viel passieren -> er fragt halt totale Verständnisfragen -> musste sehr viel nachdenken.
    Er erzählt ein paar kleine Details immer anders jedes Semester, aber nicht gravierend.

    schöne grüße

    omar

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von mike5
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    125

    klausurtermin?

    weiß jemand was genaueres wann die klausur stattfindet? kann weder im ecampus noch lvz was finden.... vielleicht hat er ja mal was gesagt..
    lg


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mangott - VO Internat. Sicherheitspolitik
    Von keva im Forum 1. Abschnitt - PoWi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 21:24
  2. BWL Einführung Frage
    Von theresa im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 18:22
  3. Internationale Wirtschaftsbeziehungen
    Von Angelika im Forum SVWL Int. Wirtschaftsbeziehungen: reale Außenwirtschaftstheorie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:10
  4. Internationale Wirtschaftsbeziehungen II und III
    Von Suzanne im Forum SVWL Int. Wirtschaftsbeziehungen: reale Außenwirtschaftstheorie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 11:49
  5. Internationale Rechnungslegung
    Von Angelika im Forum ABWL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti