Zitat von
csag3420
hallo gerhard!
also ich hab den kurs im letzten ws gemacht. der lukesch wollte ja eigentlich in pension gehen, aber anscheinend packt er nochmal an.
also der kurs ist schon etwas eigen. unter wirtschaftspolitik hab ich mir schon bisschen etwas anderes vorgestellt. er ist wahnsinnig theoretisch aber jetzt nicht völlig uninteressant. die vo macht er nicht so schlecht, es kann aber schon mal vorkommen, dass er wenig stoff macht, weil er so viele geschichten erzählt, da er nach eigener angabe eine wahnsinnige lebenserfahrung besitzt und auch mal gerne über seine familie erzählt. es empfiehlt sich aber auf jedenfall hinzugehen, da die vo-fragen der fp nur aus der vorlesung stammen und du die bücher nur zum nachlesen brauchst. da das viele erst am ende checken, startet da meist eine jagd auf gute mitschriften. ich weiß nicht genau wieviel 100 kopien insgesamt von meiner gezogen wurden hihi.
im ps muss man zwei gruppenseminararbeiten schreiben. man kann sich die gruppenmitglieder selbst aussuchen und die arbeiten sind nicht sehr umfangreich und auch leicht zu bewältigen. wenn man pech hat, muss man die arbeit präsentieren. hier ist es meist so, dass man nicht viel sagen darf, weil der lukesch es meist besser weiss und dann doch selbst referiert *G*. im ps möchte er oft auch noch eine 24h arbeit. am ende des semesters, vergibt er jeden ein thema und am nächsten tag muss man es ihm mailen. das hört sich aber schlimmer an, als es ist. man muss nur ein paar seiten schreiben und die themen stammen aus dem laufenden semester. er ist auch sehr kulant, wenn man am vorgesehen tag keine zeit hat.
alles in allen ist der kurs nicht so schlecht. der lukesch ist ein schlauer typ und hat immer viel zu erzählen und die fp ist nicht allzu schwer. ich wage aber zu bezweifeln, dass ich das gelernte irgendwann mal brauche!
lg
Lesezeichen