BLOCK 11
186 Hab auch nichts gefunden aber meiner Logik nach ist doch die Kapitalstruktur nur die Art wie und welcher Form man Geld im Unternehmen hat. Daher liegt das Risiko für mich auch allein dort.. daher richtig.
BLOCK 10
182 ist richtig lt Wikipedia und ich glaub mich auch zu erinner, dass er in der VL sowas gesagt hat
BLOCK 11
186 Hab auch nichts gefunden aber meiner Logik nach ist doch die Kapitalstruktur nur die Art wie und welcher Form man Geld im Unternehmen hat. Daher liegt das Risiko für mich auch allein dort.. daher richtig.
BLOCK 11
zu 186: RICHTIG
Buch Seite 358 - optimale Kapitalstruktur verlangt optimalen Mix aus EK und FK -> Art der Finanzierung
zu 192: FALSCH
Laut Buch S 365 steigen die Eigen- und FK-Kosten ab einem "gewissen" Verschuldungsgrad. Bin mir nicht sicher, ob ein gewisser Verschuldungsgrad unbedingt ein "relativ hoher", wie in der Frage sein muss!
lg
192 ist wieder genau so eine frage, wo man es nicht genau sagen kann, das ist meiner meinung nach auslegungssache von prof bankZitat von kholaus
omannomann... freu mich schon auf die klausur...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei Frage 190 habt ihr ja soweit ich gelesen hab FALSCH angekreuzt, ich nehme an weil hier Gesamtkapital statt EK steht, oder? Aber wenn sich die Kosten für das EK erhöhen, müssten sich ja somit auch die Kosten für das FK erhöhen, oder?
123 falsch, modus müsste der höchste wert sein deshalb kann er nicht in die standartnormalverteilung fallen
123 ist richtig, der modus ist zwar der höchste wert, liegt aber genau in der mitte der standardnormalverteilung (bei einem mittelwert von 0), zumindest laut statistik vorlesung
wieso stimmt Frage Nr 10 nicht??
Zu Frage 10: FALSCH
Buch S 14 - Der Free CF, nicht der Operating CF dient zur Ausschüttung an EIgen- und FK-geber.
Zu Frage 123: RICHTIG
Folie 3 bei Übung Gruber - Block 1:
Eigenschaften der Standardnormalverteilung: Erwartungswert=Modus=Median
Zu Frage 190: FALSCH
Buch Seite 366.....in der Frage müsste Eigenkapital stehen!
B.S. 14/15 Der FCF dient zur Ausschüttung an Eigen- und FK-GeberZitat von csae7895
mlg
Lesezeichen