60 h im Semster?
geht das auch in den Ferien?
ich find das gar nicht so schlecht.
Habt ihr schon gehört?
Anscheinend sollen sich Schwarz/Rot darauf geeinigt haben die Studiengebühren beizubehalten. Die Stipendien dafür sollen ausgeweitet werden und für die anderen, die kein Stipendium erhalten, soll es die Möglichkeit geben mittels 60 Stunden gemeinnütziger Arbeit die Studiengebühren abzuarbeiten.![]()
![]()
![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
60 h im Semster?
geht das auch in den Ferien?
ich find das gar nicht so schlecht.
Hab ich auch schon gelesen. Tja da sieht man wieder was aus Wahlversprechen wird, nämlich meistens gar nichts!Zitat von Atlantiz
Wenigstens hab ich meine Stimme nicht wegen solch einem Versprechen an die SPÖ verschwendet.
Ich finde es einen Oberwitz und eine Frechheit noch dazu! Entschuldige, aber da gehe ich zu einem wesentlich höheren Stundenlohn was anderes machen und bezahl dann damit die Studiengebühren.Zitat von Julie
![]()
naja, es gibt ja auch studenten, die jetzt schon gemeinnützige arbeit machen. und die würden dann wenigstens bei den studiengebühren profitieren.Zitat von Atlantiz
klar - das steht jedem frei.Zitat von Atlantiz
aber ich zB arbeite sowieso gemeinnützig und würd so auch noch was dafür kriegen.
Schon, aber ich finde es einfach nicht gut.
Besonders nicht im Verhältnis zu "wir werden die Studiengebühren abschaffen".
ja, klar, das steht außer frage. aber was kann man sich denn überhaupt anders erwarten? schließlich sind da zwei - in manchen bereichen - sehr unterschiedliche lager zusammengekommen - da müssen nunmal kompromisse her.Zitat von Atlantiz
die spö ist sogar der fpö in diesen sozialen fragen näher als der övp.
immerhin ! ist das ein Stundenlohn von € 6,3 (inkl. öh beitrag)
Also ich finde 6,3 € nicht viel.
Wenn jemand natürlich jetzt schon gemeinnützig arbeitet und das dann vergütet wird ist es schon ok. Aber ansonsten ist das kein wirkliches Angebot.
Lesezeichen