SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Englische Phrasen gesucht!

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Englische Phrasen gesucht!

Um meine englischen Seminararbeiten (…) ein wenig „lesefreundlicher“ zu gestalten, bin ich auf der Suche nach Redewendungen, Phrasen, Überleitungen, Floskeln*, usw. die man dazu einbauen kann…
    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich englische Phrasen finden kann? Oder hat zufällig wer so eine Liste und würde sie mir netterweise zur Verfügung stellen?

*zum Beispiel:

In this particular classification : bei dieser Art der Klassifizierung
    All 3 aspects, although interrelated, are distinct : Trotz Gemeinsamkeiten, unterscheiden sich die 3 Aspekte
    It's merely a matter of time : Es ist nur eine Frage der Zeit

Ich (und die Leser meiner Arbeiten!) wären Dir sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
    Lizzy
    All I can say about life is, Oh God, enjoy it!

Bob Newhart

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Nicht vergessen, ganz am Ende bei der Zusammenfassung beispielsweise anwendbar: "In a nutshell" - gefällt mir immer super.

Interessanterweise gibt es ein Buch von dem berühmten Astrophysiker Stephen Hawking, das auf Deutsch "Das Universum in der Nussschale" heißt. Richtig übersetzt müsste der Titel aber lauten: "Das Universum in aller Kürze" oder so in der Art. Das kommt von der (absichtlich?) fehlerhaften Übersetzung der Phrase "in a nutshell". Finde ich persönlich ganz witzig.

Viele Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Experte Bewertungspunkte: 32
    also ich kann nur dict.cc empfehlen, is eigentlich ein wörterbuch aber da gibts phrasen ohne ende, synonyme und man kann sich die sachen auch vorlesen lassen.. hoffe das hilft dir lg

Senior Member Bewertungspunkte: 5
    @ Thomas und kif:

danke für Eure tipps!

ich habe mir dict.cc nur ganz kurz angeschaut, aber es schein sehr gut zu sein (ich würde sagen besser als Leo.org)

Mein Traum wäre halt ein Liste, wo schon Phrasen gesammelt sind, denn dann brauch ich nicht immer erst online gehen um eine passende Phrase zu suchen...

Mal schaun, vielleicht hat ja zufällig wer sowas zu Hause...

liebe Grüße,

Lizzy
    All I can say about life is, Oh God, enjoy it!

Bob Newhart