SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Numerus Clausus, brauchen wir den jetzt?

Experte Bewertungspunkte: 14

Numerus Clausus, brauchen wir den jetzt?

Himmel, war das eine Anmeldung.
    Geändert von tops (12.02.2007 um 00:35 Uhr)

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Wie gibt es denn bitte das?? Du hast hast 501 p auf BWL 1 gesetzt und keine zuteilung bekommen?!
    Ich habe auf 2 kurse 500 gesetzt und beides mal meine 1ser priorität erhalten...
    Mich würde mal interessieren wie diese computerauswertung abläuft.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Ach ja, und hab ich vergessen zu erwähnen: 500 p auf BWL 1.

Golden Member Bewertungspunkte: 36

boooah im 8 semester und bwl 1 fehlt noch?? kann man nicht nur 2 kurse aus dem 2. abschnitt vorziehen???

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    kann man nicht nur 2 kurse aus dem 2. abschnitt vorziehen???
    soweit ich weiss, kann man ohne bedenken mit dem 2. abschnitt anfangen, solang nur noch 10 stunden aus dem 1. abschnitt fehlen!!

@ claris: vielleicht hast du auf den anderen kurs gesetzt als roby, und den kurs darum mit weniger punkten bekommen.

niki

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Sorry - aber warum setzt du dann nicht auf den B-Kurs, wenn du BWL I so dringend brauchst? Den hätte man nämlich mit 200 Punkten gekriegt.

Experte Bewertungspunkte: 14

Re: Numerus Clausus, brauchen wir den jetzt?

Zitat Zitat von roby
    Himmel, war das eine Anmeldung. bin im 8. Sem und brauche noch BWL1, habe 501 Pkt. gesetzt und keine Zuteilung!
    Vergeßt bitte mein damaliges Post, freier Studienzugang für freie Bürger!!!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    ich habe viele kollegen jammern gehört "ich hab auf 4 kurse gesetzt und nur einen bekommen", usw.
    das konnte ich mir einfach nicht erklären - zumindest zwei kurse bekommt man doch immer...
    mittlerweile bin ich aber auch draufgekommen, was der fehler ist/war: wenn man nur eine priorität angibt, sinkt klarerweise die wahrscheinlichkeit, dass man den kurs bekommt. ich hab auf bwl1 510 punkte gesetzt und meine 9.priorität bekommen.

meiner meinung nach ist es wirklich nicht schwer, 3 kurse zu bekommen - oft ist es sogar möglich, mehr als 3 zu bekommen, wenn man nicht so extrem wählerisch ist!

Golden Member Bewertungspunkte: 0

stimmt

stimme wiedermal völlig zu!

Sogar beliebte bzw nachgefragte Kurse sind billig zu haben. Einfach in BWL1 auf Auer statt auf Pircher, bei VWL 1 und 2 auf Pruckner statt wem andern und bei Englisch 2 auf Gatt! Ist natürlich blöd dass man den ganzen tips hier im Forum usw glaubt. Flexibilität ist alles! Es gibt sicher genug Leute die sich ins Fäustchen lachen und allgemein "teure" Kurse sehr billig bekommen! Hängt natürlich auch davon ab ob es die 1. Priorität des studenten ist etwas zu lernen oder ob er es vorzieht möglichst viel zeit zum ausgehn zu haben - aber das muss jeder selber wissen......

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15

Re: stimmt

Zitat Zitat von vincitore
    Sogar beliebte bzw nachgefragte Kurse sind billig zu haben. Einfach in BWL1 auf Auer statt auf Pircher......
    Aber BWL I bei Auer ist ja nicht nachgefragt - folglich auch kein beliebter Kurs der billig zu haben ist.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte