-
VO Klausur unfair?
Hi!!!
Findet ihr es nicht auch etwas unfair, dass wir auf einmal bei der Endklausur mindestens 50% brauchen??? Am Semesteranfang wurde uns doch gesagt, dass man im ganzen einfach nur 50 Punkte braucht!!! Steht sogar jetzt noch in dem Semesterplan in e-campus!!!
Ich meine es is schon in Ordnung, wenn man alle Teile positiv haben muss, nur dass das kurz vor der Endklausur einfach so geändert werden kann!?!?!
Lg Lex
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 18
nein, das kann nicht so einfach geändert werden.
ich würde den semesterplan ausdrucken und dich damit an die ÖH wenden - wenn das wirklich so ist, dann reden sie bestimmt mit dem prof.....
einfach montag vormittag dort hingehen...
lg
-
Ich danke dir für deine schnelle Antwort und werde deinen Rat befolgen!
Lg Alex
-
Experte
Bewertungspunkte: 18
ja, das ist nämlich jetzt wirklich komisch. Aber wenigstens haben wir es hier schriftlich, anders als bei Bwl2 Theresa
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 3
geht es bei eurer diskussion um den e-learning kurs oder um den steckelberger-kurs??
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 14
e-learning ist Steckelberger-Kurs
-
Senior Member
Bewertungspunkte: 2
ja, am besten ist, dass man wegen dieser sache zur öh geht. das kanns nicht sein, dass man dass man einfach mal spontan entscheidet die punkte nach oben zu schrauben. unsere liebe tutorin vom db meint das zwar besser zu wissen, aber wir haben das ganze schwarz auf weiß. falls es dennoch bei dieser regelung bleiben sollte, dann wird man sich bei jeder negativen note von seiten des instituts rechtfertigen müssen.
herzliche grüße!
-
Senior Member
Bewertungspunkte: 0
hallo,
hab jetzt auch nochmal nachgeschaut es steht ausdrücklich im semesterfahrplan:
"die zwischenklausur fließt mit 40%, die schlussklausur mit 50% in die vu-endnote ein. die restlichen 10% entfallen auf die wöchentlich zu absolvierenden onlinetests. MINDESTERFORDENIS FÜR EINE POSITIVE NOTE IST DIE HÄLFTE DER MAXIMAL ZU ERZIELENDEN GESAMTPUNKTEANZAHL"
also ich glaub das müsste klar genug sein!!!
ich glaub auch dass sich da viele nicht recht auskennen mit dem was bei der klausur zu wissen wäre, ich war bei dem zusatzturorium, da waren sicher 50 studenten, und ich weiss nicht wieviele da wirklich eine ahnung von etwas hatten
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 14
@Lex87
Sagst uns dann Bescheid, wenn auf der ÖH gewesen bist!!
-
Member
Bewertungspunkte: 5
hehe...
wird einfach die klausur schwerer