Kann mir vielleich irgendwer erklären wie man die nummer 5 rechnet?
Danke
Also ich komm auf (K/N)* = 4,327Zitat von sibirian_husky
Y/N = 0,75 * (K/N)^0,25
0,6/0,15 = (K/N) / (0,75*(K/N)^0,25)
0,6/0,15 * 0,75 = (K/N)^0,75
3^(4/3) = K/N
K/N = (K/N)* = 4,3267
mfg Nam
Kann mir vielleich irgendwer erklären wie man die nummer 5 rechnet?
Danke
Nummer 5 von welcher Klausur?Zitat von csaf5413
@ namu
Super Danke!
Eigentlich net so schwer![]()
Never walk alone!
nummer 5 von Gruppe A SK 04/05
Frage zu Set: K bzw. SK gruppe D... frage C
Die erwartete Inflationsrate sei gegeben durch ... theta=1 dann wissen wir dass ...
d. die phillipskurve die Beziehung zwischen der Höhe der Inflationsrate und der Höhe der Arbeitslosenrate ausdrückt.
... müsste da nicht stehen: beziehung zwischen der Arbeitslosenrate und der Veränderung der Inflationsrate.
mfg
Geändert von Julz (21.01.2007 um 20:41 Uhr)
Kann mir vielleicht jemand bei der beantwortung dieser frage helfen???
Wirtschaftspolitisch erwünscht ist eine Erhöhung der inländischen Produktion (Y) und der Nettoexporte (NX). Welche Wirtschaftspolitische Maßnahme muss gesetzt werden?
a) Erhöhung der Staatsausgaben
b) reale Aufwertung
c) reale Abwertung
d) Erhöhung der Staatsausgaben und eine Senkung des realen Wechselkurses
Ich würd sagen dZitat von sarakiri
wer sich erinnern kann war nicht dabei
Jep, würd ich auch sagen. Denn die Erhöhung der Staatsausgaben führt nur zu einer Erhöhung des Outputs. Man bewegt sich dabei immer mehr in das Handelsdefizit. Erst durch die Senkung des realen Wechselkurs steigt (durch die negative Beziehung: X steigt bzw. IM sinkt mit Senkung von realen Wechselkurs) NX (= Exporte - Importe) und somit verschiebt sich mittelfristig NX nach oben.Zitat von Olivia
Ich würds halt mal so erklären![]()
mfg Nam
Naja formal schon. Aber du kannst ja die erwartete Inflationsrate auf die rechte Seite der gleichung geben. Und somit besteht eine (negative) Beziehung zwischen Arbeitslosenrate und Inflationsrate (=Inflation_t)Zitat von Julz
Inflation_t-1= Inflation_erwartet (bei theta=1)
Inflation_t - Inflation_t-1 = (Mark-up) - Alpha * Ut
Inflation_t = Inflation_t-1 + (Mark-up) - Alpha * Ut
mfg Nam
Lesezeichen