statistik wäre gut und fair, aber warum rücken die mit dieser nicht raus wenn es mit rechten dingen zugeht??
das sind eben genau die Sachen die ich nicht verstehen kann. Wie kann jemand mit einem Punkt den Kurs bekommen, und einer den Kurs mit 680 nicht. da ist doch was faul?
Zählt im 2ten Abschnitt auch noch die Matrikelnummer oder nur die Punkte?
Gibt es eigenltich Einsicht in die Ergebnisse der Computeranmeldung?
Solangsam mach ich mir echt Gedanken über die Gerechtigkeit des Systems....
statistik wäre gut und fair, aber warum rücken die mit dieser nicht raus wenn es mit rechten dingen zugeht??
Ich glaube wenn es statistiken offengelegt werden setzen im nächsten Jahr alle mehr Punkte auf diese Kurse.. somit hat das aauch keinen sinn und könnte eine "Inflation" der Punkte bedeuten. (Glaube ich bin kein VWL'er).
Bin mir aber sicher das diesen angeblichen Fehlern nachgegangen wird. Außerdem glaube ich nicht das jeder die ganze Wahrheit bei Punktesetzung, wie auch Überschneidungen von sich gegeben hat.
Bei den Überschneidungen jedoch kann ich es mir gut vorstellen, dass was nicht richtig gemacht wurde, da nicht alle Institute die Kurszeiten in der selben Art und Weise eingegeben haben. Somit hätten alle Zeiten vom ZID nochmals überarbeitet werden müssen. Ist dies, und unter welchem Zeitdruck, gemacht worden?
@manni
Ich bin zwar auch kein VWL'er, aber der Markt regelt sich doch eh selber, auch wenn der "Preis" bekannt wird, nicht?![]()
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Das System offenlegen ist zwar gut und recht, aber ich denke, daß nicht gewünscht wird, daß der genaue Mechanismus dahinter bekannt wird - und irgendwelche findigen Leute entdecken dann immer Lücken, die man ausnutzen kann. Ist wie bei komplexen Brettspielen.![]()
also doch nicht so einfach wie das ziegenproblem von schredelsecker?!?
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