Offene Fragen, er will ja dass wir "Nach-Denken".
ich hätte da auch noch eine frage, vielleicht wurde sie ja schon einmal beantwortet aber ich habs leider nirgends gefunden
kommen bei laske offene fragen oder mc??????
wäre noch fein zu wissen!
Offene Fragen, er will ja dass wir "Nach-Denken".
Geändert von csaf5151 (26.01.2007 um 12:09 Uhr)
hat jemand eine vorstellung wie seine fragen so aussehen könnten?
hat er in der vorlesung vielleicht einmal andeutungen gemacht, was ihm speziell wichtig ist bezüglich des stoffs,....?
Ich denke mal, dass so ähnliche Fragen kommen werden wie beim "Zum Nachdenken" Bereich gestellt werden.
Er bringt ja nur 2 Fragen, also müssen das große Bereiche sein:
zB: ERstellen sie einen Integrationsplan für XYZ
i weiß leider a ned genau, aber so etwas könnte ich mir halt vorstellen:
Lg Cass
The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.
Fragen zum Nach und Vor-Denken auf den Folien
habt ihr euch die angeschaut? hätte dazu ein paar fragen
Welche Handlungsfeler halten Sie vor dem Hintergrund ihrer eigenen Arbeitserfahrung für besonders wichtig?
was würdet ihr auf diese Frage antworten bzw. was ist mit Handlungsfelder gemeint?![]()
und dann noch:
Personalmanagement ist soziales Handeln. Könnte man Personalmangement auch anders interpretieren?
was meint ihr dazu?
achja und noch was
Folie 8 bei Personalplanung
"was ich als externer Berater fragen würde"...was würdet IHR fragen?
der vorteil von so offenen fragen ist, dass man seine eigene meinung schreiben kann und nicht umbedingt genau nach vorgaben von ihm antworten muss, aber für die benotung ist das dan sicher nicht einfach,...
aber danke für den tip, werde mir die fragen zum nachdenken einmal genauer anschauen....dann kann ich dir dann vielleicht auch sagen wie ich deine gestellten fragen beantworten würde
Da steht ja auch als Tipp dabei, man soll mal unter Personalökonomik nachschlagen. Das habe ich zwar nicht getan, ich stelle mir darunter aber vor, dass man das Personalmanagement auch als reines Kosten- und Leistungsproblem sehen könnte. Eben eine technisch-ökonomische Sichtweise des Ganzen.Zitat von sonnabluama
Also ich habe gerade nach dem Stichwort "Personalökonomik" gesucht und leider nichts gefunden...
Hat jemand dazu etwas gefunden?
Langsam werde ich wirklich nervös...![]()
hab leider auch nichts brauchbares gefunden
aber das find i eh a gute erklärung..i man viel mehr kann ma jo do echt net schreiben.......dass man das Personalmanagement auch als reines Kosten- und Leistungsproblem sehen könnte. Eben eine technisch-ökonomische Sichtweise des Ganzen.
Lesezeichen